Duden Leseprofi – Das Raumschiff im Klassenzimmer, 1. Klasse

von Martin Klein und Silke Voigt
Duden Leseprofi – Das Raumschiff im Klassenzimmer, 1. Klasse

YaBiaLinas avatar

Inhaltsangabe zu "Duden Leseprofi – Das Raumschiff im Klassenzimmer, 1. Klasse"

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse

Schule macht Spaß, findet Jan. Nur leider ist sie kein Raumschiff! Da hat Jans Lehrer eine Idee. Schon bald wird aus dem Klassenzimmer eine super Weltraumstation! Die Kinder lernen die Planeten kennen und erforschen das Weltall.

Eine Geschichte zum Thema Raumfahrt.

So geht zeitgemäße Leseförderung:

Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

Verlag:FISCHER Duden Kinderbuch
Erscheinungsdatum:22.06.2017

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Ausflug ins Weltall bietet viel Abwechslung im Schulalltag - Traum jedes Kindes :)
    Ein Ausflug ins Weltall bietet viel Abwechslung im Schulalltag

Und wieder ein tolles Buch der Duden Leseprofi Reihe.

In einem Rutsch,hatten mein Sohnemann und ich das Buch durch.Es ist absolut flüssig zu lesen,dank der einfachen und altersgerechten Wörter.Der Text war sehr verständlich und die Menge war genau richtig.

Die Illustrationen waren sehr farbenfroh und detailreich.Alles wurde liebevoll gestaltet,so dass man viel Freude beim anschauen der Bilder hat.

Das Thema im Buch hat uns beiden sehr gefallen.Um den Alltag in der Schule zu entkommen und solch Thementage zu veranstalten ist aufregend und natürlich sehr spaßig für Kinder.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

witzige Geschichte für Leseanfänger in der ersten Klasse. In kurzen Sätzen und mit vielen Bildern zeigt das Buch, dass Schule eine Menge Spaß machen kann.

Diese liebevoll illustrierte Erstlesegeschichte […] orientiert sich klar an den Bedürfnissen ganz junger Erstleser.