Martin Klein , Eleonore Gerhaher Emma im Hasenglück

Inhaltsangabe zu „Emma im Hasenglück“ von Martin Klein

Emma wünscht sich sehnlichst einen Hasen, und ausgerechnet an Ostern geht ihr Wunsch in Erfüllung! Statt bunter Eier findet Emma ein wildes Kaninchen! Ob sie es behalten darf?

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi

• Emma will einen Hasen

Emma im Hasenglück

buecherwurm1310

28. October 2016 um 14:49

Emma ist ein wenig Hasenverrückt. Da sie keinen Hasen haben darf, malt sie jeden Tag zwei Hasenbilder. Die stapeln sich zu Hause ganz schön. Dann ist Ostern und Emma macht sich auf die Suche. Sie hat aber noch nicht alle Ostergeschenke gefunden und die Mutter gibt ihr einen Tipp. Doch die Katze ist uninteressant. Viel besser ist da, was sich hinter der Schuppentür vor der Katze verbirgt. Aber das kleine Wildkaninchen, das sie dort findet, fühlt sich in dem Stall, den Emma gebaut hat, gar nicht glücklich, denn es ist so alleine und vermisst die anderen Kaninchen. Das sieht sogar Emma ein und lässt es wieder frei. Aber vielleicht… Die Kinder sind von der Geschichte ganz begeistert, denn sie können sich mit Emma identifizieren. Welches Kind möchte nicht gerne ein Haustier haben? Die Bilder passen sehr schön dazu und machen den Kindern ebenfalls Spaß. Klare Kaufempfehlung.