Martin Klein , Silke Voigt Piratengeschichten

Inhaltsangabe zu „Piratengeschichten“ von Martin Klein

Wenn sich Seeräuber zum Wettkampf treffen, wird geentert, geböllert und geflucht, bis sich die Planken biegen ...

Kindgerechter und einfacher Text, dank der farbigen Silbenmethode super für Leseanfänger geeignet

— YaBiaLina

Entert sie!!!

— SchwarzeRose

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Wer ist bereit mit Tom die Gräten-Insel zu erforschen?!

Piratengeschichten

YaBiaLina

03. October 2017 um 07:09

Auch bei meinem Sohn wird momentan etwas mehr gelesen und so griffen wir endlich nach diesem Piraten Buch,was schon länger bei ihm Regal stand.Die Geschichte sowie der Schreibstil sind leicht verständlich,da der Text in einer großen Schrift besteht und aus einfachen und meist kurzen Wörtern,sowie Sätzen besteht.Auf einer Doppelseite befinden sich meist um die 3-6 Sätze.Die Wörter sind farblich in blau und rot gehalten,was die Silbentrennung erleichtert und somit auch das  Lesen.Wirklich sehr kindgerecht und empfehlenswert für Leseanfänger.In dem Buch befinden sich natürlich auch viele Bilder,diese wurden sehr farbenfroh,detailreich und passend dargestellt.In dieser Lesephase finde ich Illustrationen noch sehr vorteilhaft,das mindert eine eventuelle Überforderung wegen der Masse an Text,außerdem schaut sich mein Sohn diese noch immer sehr gerne an.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Klarschiff, zum Entern bereit

Piratengeschichten

SchwarzeRose

25. January 2014 um 23:03

Seid ihr bereit mit uns auf eine Reise zu gehen. Ja, dann kommt mit uns auf die Reise und lasst uns Schiffe entern. LittleJo hat mir wieder eine Freude bereitet und mir vorgelesen. Ich genieße die Zeit wo ich nicht meiner Kleinen vorlese.