Schwetzingervorstadt - Ein Quartier in der globalisierten Welt

Schwetzingervorstadt - Ein Quartier in der globalisierten Welt

Inhaltsangabe zu "Schwetzingervorstadt - Ein Quartier in der globalisierten Welt"

Ich beschreibe die interessantesten Plätze, Lokale, eine Kirche, eine selbstständige Drogerie und mehrere aparte Läden, in denen man Geschenke und Utensilien für die Wohnung kaufen kann.
Im Geschichtsteil gehe ich unter anderem auf einen botanischen Garten ein, in dem ein Arzt und Botaniker einen Akazienbaum gezüchtet hat, um dem Holzmangel der Bevölkerung abzuhelfen; eine Mühle, in der die Krappwurzel zu Farbstoff verarbeitet wurde; einen Platz zu Ehren eines Widerstandskämpfers gegen das Naziregime.
Schließlich werden Daten zur sozialökonomischen Situation widergegeben.
Sechs Interviews mit Bewohnern und Gewerbetreibenden geben exemplarisch die Situation dieser Menschen wieder.

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:22.05.2018