Martin Kluger Der Moskito-Kanzler

Inhaltsangabe zu „Der Moskito-Kanzler“ von Martin Kluger

Der amtierende Bundeskanzler Dr. Hülsendonk arbeitet an neuen Wahlstrategien für die bevorstehende Bundestagswahl. Plötzlich kommt ihm eine geniale Idee: die Einführung des Kinderwahlrechts. Die Kinder sollen seine Partei mit ihren Stimmen bereichern und vor allem finanzieren. Doch die Kinder durchschauen das abgekartete Spiel und reagieren. Sie gründen die Kinderpartei -Moskitos- und stellen einen engagierten Kanzlerkandidaten. Ein spannender Wettstreit zwischen den beiden Konkurrenten beginnt. Und Dr. Hülsendonk sind alle Mittel recht, um den Gegner zu schlagen. Fast wäre alles verloren, wenn Julia, die Tochter von Dr. Hülsendonk, nicht im letzten Moment den Schwindel aufdecken würde.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby