Martin Knobbe Terrorjahr 1977

Inhaltsangabe zu „Terrorjahr 1977“ von Martin Knobbe

Der Mord an Hanns-Martin Schleyer, die Entführung der „Landshut“ nach Mogadischu, Stammheim, Ensslin, Baader – das Jahr 1977 ist der Höhepunkt bislang nie da gewesener politischer Gewalt in der Bundesrepublik. Der Terrorismus wird zur Bewährungsprobe für Deutschland. Auf der Basis sorgfältiger Recherche schildern die „Stern“-Autoren Martin Knobbe und Stefan Schmitz die Ereignisse des Terrorjahres 1977 und stellen sie gekonnt in den größeren Zusammenhang der Geschichte der RAF. Mit bislang unveröffentlichtem Bildmaterial.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens