Martin Koch Der agrarische Nihilismus

Inhaltsangabe zu „Der agrarische Nihilismus“ von Martin Koch

Wer ist dieser Grogor Korn? Ein Philosoph, ein Betrüger, ein Phantom? Das fragen sich zwei skurrile Wissenschaftlerus der südfranzösichen Provinz - und werden dabei vom französischen Geheimdienst unterstützt. Es geht umt die geistige Gesundheit der deutschen Elten - und um den Weltuntergang. Korn stammt aus einem Dorf im Allgäu, sein Herkommen reicht weit zurück, vom entlaufenen Soldaten zum Leibeigenen und Großbauern schließlich ein deutscher Philosoph herauskommt.

Ironische Abrechnung mit dem akademischen Betrieb, seinen Subventionsstrukturen und deren Protagonisten.

— andrea_hessler

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210