Martin Kohn Gemeinsam erziehen

Inhaltsangabe zu „Gemeinsam erziehen“ von Martin Kohn

Das Verhältnis von Pädagogen und Eltern ist oft schwierig, haben sie doch unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen von der Erziehung der Kinder. Aber gerade deshalb ist es wichtig, dass beide "an einem Strang ziehen", damit aus einem Neben- oder gar Gegeneinander ein produktives Miteinander wird.§Doch wie können Lehrer die eigenen Interessen mit denen der Eltern in Übereinstimmung bringen, auch problematische Situationen so lösen, dass sich eine Zusammenarbeit für beide Seiten lohnt? Der Autor geht von der praktischen Erfahrung aus, wenn er Tipps für den Umgang mit "schwierigen" Eltern, zur optimalen Vorbereitung von Elternabenden, zur schlüssigen Begründung von Leistungsbeurteilungen, aber auch zum Auftreten gegenüber den Eltern und anderen Aspekten der Elternarbeit zusammenträgt.§Zahlreiche Übungen und Kopiervorlagen für Briefe, Beobachtungsbogen, Formulare etc. helfen bei der praktischen Umsetzung.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum