Martin Kohn Gemeinsam erziehen

Inhaltsangabe zu „Gemeinsam erziehen“ von Martin Kohn

Das Verhältnis von Pädagogen und Eltern ist oft schwierig, haben sie doch unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen von der Erziehung der Kinder. Aber gerade deshalb ist es wichtig, dass beide "an einem Strang ziehen", damit aus einem Neben- oder gar Gegeneinander ein produktives Miteinander wird.§Doch wie können Lehrer die eigenen Interessen mit denen der Eltern in Übereinstimmung bringen, auch problematische Situationen so lösen, dass sich eine Zusammenarbeit für beide Seiten lohnt? Der Autor geht von der praktischen Erfahrung aus, wenn er Tipps für den Umgang mit "schwierigen" Eltern, zur optimalen Vorbereitung von Elternabenden, zur schlüssigen Begründung von Leistungsbeurteilungen, aber auch zum Auftreten gegenüber den Eltern und anderen Aspekten der Elternarbeit zusammenträgt.§Zahlreiche Übungen und Kopiervorlagen für Briefe, Beobachtungsbogen, Formulare etc. helfen bei der praktischen Umsetzung.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182