Martin Kornmeier Wissenschaftlich schreiben leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „Wissenschaftlich schreiben leicht gemacht“ von Martin Kornmeier

Die ultimative Arbeitshilfe für erfolgreiches und besseres Schreiben in Studium und Wissenschaft

Wie gelingt es, ein wissenschaftliches Werk auf die erforderlichen Qualitätskriterien auszurichten und gleichzeitig leserfreundlich zu schreiben?

Prägnant, anschaulich und mit vielen Beispielen zu Inhalt und Stil erklärt dieses Lehrbuch, wie man erfolgreich und verständlich schreibt:

• Warum benötigt eine wissenschaftliche Arbeit ein präzise formuliertes Thema? Eine Forschungsfrage? Definitionen und Hypothesen? Einen Theorieteil?

• Welche Literatur ist zu bevorzugen? Wie bewertet man deren Qualität?

• Wie soll die Arbeit gegliedert werden?

• Wie argumentiert man wissenschaftlich?

• Wie wird man rechtzeitig fertig?

• Wie meistert man „Schreibkrisen“?

• Wie entwickelt man einen Schreibstil, der beim Lesen Spaß macht?

Gut und verständlich erklärt

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee