Wir sind GedächtnisWie unsere Erinnerungen bestimmen, wer wir sind

greyyytas avatar
greyyyta

Sehr interessant und großer Mehrwert, besonders wenn man sich für Neurobiologie interessiert.

B
Buddy3

Ein faszinierendes Buch über unser Gedächtnis und unsere Erinnerungen

Gedächtnis – der Stoff, aus dem unsere Persönlichkeit gemacht ist

Ohne unsere Erinnerung wären wir Menschen nichts anderes als Steine – erst unser Gedächtnis lässt uns zu individuellen Persönlichkeiten werden. Es ist ein Schatz, den wir hegen und pflegen sollten. Doch dazu müssen wir besser verstehen, was in unseren Köpfen vor sich geht.

Der bekannte Hirnforscher Martin Korte zeigt in seinem vielbeachteten Werk, wie das Erinnerungsvermögen unser Leben prägt, wie Gewohnheiten und Süchte entstehen und wie wichtig auch das Vergessen ist. Und er lehrt uns, wie wir selbst dafür sorgen können, unser Gedächtnis fit zu halten.

Ausstattung: mit Abbildungen

Ausgabe:Taschenbuch