Cover des Buches Das Lied vom Winterschwert - Bund der Neun (ISBN: B01L5VAZV6)
Deellas avatar
Rezension zu Das Lied vom Winterschwert - Bund der Neun von Martin Krüger

Eine Trilogie zum verschlingen

von Deella vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es ist eine Trilogie die sehr fließend und spannend geschrieben ist. Ein Muss für jeden Fantasie Fan

Deellas avatar
Deellavor 7 Jahren
Der Bund der neun!

„Suche mich nah und fern.
Suche mich im den Lichtern der Toten.
Suche mich in deiner Angst.“
Das Lied vom Winterschwert Band Zwei Der Bund der neun

Unfreiwillig aus Norvald auf eine sterbende Variante seiner Erde zurückkatapultiert, trifft Tom Brandner auf die zwielichtige Nachtbrigade, eine Organisation, die auf viele Welten im Verborgenen die Strippen zieht. Mit Ihrer Hilfe gelingt ihm eine Rückkehr nach Norvald, doch ist es eine Rückkehr zu einem hohen Preis.
Eine mächtige Kreatur hat wissen über den verbleib seines Sohnes und Sarah. Was er bald begreift. Und heftet sich mit treuen Gefährten an ihre Spuren. Doch das Wesen dreht den Spieß einfach um, weil es seine Gegenwart, seine Kraft den Lauf des Schicksal ein für alle mal verändern zu können. Aus den Jägern, werden bald die gewagten.

Der zweite Band knüpft genau da an, wo Band 1 aufgehört hat. Und ich finde es gut das man die Geschichte auch ab und zu über die Geschehnisse aus dem Gefängnis in Norvald zeigt und man dadurch etwas über Sarah erfährt. Ich finde es auch toll das einige Orte aus dem ersten Band wieder vor kommen und man sich dadurch richtig mit ins Buch rein versetzen kann und man gleich wieder alles von Band 1 weiß . Ich freu mich schon auf den nächsten Band und werde sicher die Geschichte von Tom, Sarah, Rebecca und seinen Sohn bis zum Schluss verfolgen.

Wer Auf Fantasie Geschichten steht sollte die reihe unbedingt lesen. Sie ist super flüssig geschrieben und spannend. Man fühlt sich voll in die Geschichte rein versetzt. Wenn man einmal damit angefangen hat, kann man sie nicht mehr aus den Händen legen.