Cover des Buches Der Engel des Bösen (ISBN: 9781542099769)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Der Engel des Bösen von Martin Krüger

Unglaublich spannend

von JessicaLiest vor 6 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 6 Jahren
Klappentext:
»Er wird mich töten. Live im Internet. Alle werden zusehen. Könnt ihr ihn aufhalten?«
Die Worte einer jungen Frau, die gezwungen wird, ihren eigenen Tod anzukündigen, beenden jäh eine abendliche Feier der Frankfurter Mordkommission. Marie Winter und ihr Team setzen alles daran, einen Wahnsinnigen zu stoppen, der seine Opfer in Online-Videos vor der ganzen Welt zu seinen persönlichen Stars macht. Als die Zeit knapp wird, sucht Marie erneut die Hilfe des BKA-Hauptkommissars Daniel Parkov. Sie werden einander blind vertrauen müssen, denn der Entführer hat weitere Geiseln in seiner Gewalt und plant, die Stadt in Todesangst zu versetzen …
Die einzelnen Bände der Winter-und-Parkov-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Buch war eine wahrhaftige und aufregende Katz-und-Maus-Jagd. Von Anfang an war die Spannung einfach sofort merkbar, aber dem nicht genug, es wurde im Laufe der Handlung immer mehr spannender, wie ein roter Faden hat sich diese durch das Buch gezogen und an entsprechenden Stellen sich oft selbst übertroffen.

Und gerade am Schluss hat sich das Buch einfach nochmal selbst gesteigert. Es war für jede Überraschung und Wendung offen mit der ich nicht gerechnet hätte. Immer wieder wurden wir gekonnt auf eine Falsche Spur gelockt und haben bis zum Schluss im Dunklen gesessen was den Täter betrifft. Und das ist klasse gewesen!

Dabei noch absolut flüssig und angenehm zu lesen. Es waren einfach tolle Lesestunden.

Auch bei den Charakteren selbst kann ich absolut nichts aussetzen. Sie sind richtig genauso wie sie sind. Sie haben mich einfach super unterhalten und überzeugt.

Ein absolut großartiges und spannendes Buch! Absolute Empfehlung!