Cover des Buches Der Zorn der Vergeltung (ISBN: 9782919809288)
CarmenMs avatar
Rezension zu Der Zorn der Vergeltung von Martin Krüger

Der Zorn der Vergeltung

von CarmenM vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Ein Krimi bei dem Gut und Böse nah beieinander liegen.

CarmenMs avatar
CarmenMvor 4 Jahren

Im Frankfurter Westend wird eine ganze Familie brutal ermordet. Mit der Aufklärung werden Marie Winter, Kriminalhauptkommissarin und Daniel Parkov, BKA Profiler beauftragt. Sie geraten zwischen die Fronten verschiedener Organisationen und müssen sogar in Russland und der Schweiz herausfinden wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, was gar nicht so einfach ist.

Dies war mein erstes Buch der Reihe von Martin Krüger und obwohl ich ein paar Vorkenntnisse vermisst habe, war ich gleich mittendrin in einem spannenden und aktionsreichen Krimi. Brutalität, ziemlich viele Tote und eine Menge Verschwörungstheorien lassen keine Langeweile aufkommen und sind nichts für schwache Nerven. Das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht, denn die Verantwortlichen haben sich ungestraft aus der Verantwortung gezogen und man muss befürchten, dass die Verbrechen leider nicht vorbei sind.

Beruhigend ist der letzte Satz, dass Parkov und Winter zurückkommen. So können wir uns auf eine Fortsetzung freuen.