Martin Krüger Die Gaben des Todes

Inhaltsangabe zu „Die Gaben des Todes“ von Martin Krüger

super Auftakt mit klasse Ermittlern

— Booky-72

Toller Thriller, megaspannend und fesselnd!

— YH110BY

Ein fantastischer Thriller!

— AnjaMagdalena

Super spannender Thriller!

— .Steffi.

Super Thriller mit super Ermittlerteam, meine Leseempfehlung!

— dieschmitt

Ein genialer Thriller mit sympathischen Ermittlern und einem überraschenden Ende...

— Leseratte2007

spannend, man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.......empfehlenswert........

— Schmusekatze69

Sehr spannend mit vielen überraschenden Wendungen

— Langeweile

Bin voll und ganz begeistert. Spannung von der Ersten bis zur letzten Seite!!!

— Diana182

Gelungener Auftakt zur neuen Thriller-Reihe um Pankov/Winter. Spannend und fesselnd von Anfang bis Ende

— BeaSurbeck

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot

hesi

• Leserunde zu "Die Gaben des Todes" von Martin Krüger

MartinKrueger

Atemberaubender Stoff für Thriller-Fans: der Auftakt zur Reihe um Winter und Parkov vom Bestsellerautor Martin Krüger. Ein grausamer Killer hält die Frankfurter Polizei in Atem. Die kunstvoll inszenierte Leiche einer jungen Frau wird in einer Schaufensterauslage gefunden. Neben ihr hat der Mörder drei mit Blut geschriebene Worte hinterlassen: »Holt Daniel Parkov«. Obwohl der »Dezembermann«, wie sich der Täter selbst nennt, Oberkommissarin Marie Winter und dem milliardenschweren, exzentrischen BKA-Hauptkommissar Daniel Parkov mysteriöse Nachrichten zukommen lässt, tappen die Ermittler im Dunkeln. Erst nach und nach erkennen sie, dass sie es mit einem psychopathischen Killer zu tun haben, der einen perfiden Plan verfolgt: das Ende des freien Willens.>> Gleich hier in die Leseprobe reinlesen!Link zum Buch bei Amazon.deMehr zum AutorMartin Krüger, Jahrgang 1986, studierte die dunkle Kunst der Juristerei in Frankfurt am Main. Heute lebt, arbeitet und schreibt er als freier Autor und Musiker in Süddeutschland und der Schweiz. Mit seinem Thriller »Gaben des Todes« gelang ihm 2016 der Sprung in die Top 10 der Kindle- und der BILD-Bestseller-Liste. Weitere Informationen zum Autor finden sich unter www.kruegerthriller.de und www.facebook.com/kruegerthriller. Was ihr tun müsst, um bei der Leserunde mitzumachen?Gemeinsam mit Amazon Publishing Edition M vergebe ich 10 Ebook-Exemplare + 10 Taschenbücher von "Die Gaben des Todes"! Bewerbt euch hier, indem ihr unten eintragt, warum ihr gerne mitmachen wollt und gebt an, was ihr gewinnen wollt, Print oder Ebook (oder beides).Eine abschließende Rezension auf amazon.de setze ich voraus.Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf die Leserunde!

Booky-72

19. October 2017 um 13:10

Marie ermittelt für die Kripo Frankfurt. Im Schaufenster eines Kaufhauses wird eine Leiche gefunden, eine junge Frau, furchtbar zugerichtet und vom Mörder mit Weihnachtsdeko versehen. Marie soll hier nicht allein ermitteln, denn der Täter selbst fordert unmissverständlich Daniel Parkov dazu. Der sogenannte Dezembermann steckt irgendwie in beider Vergangenheit, doch den Zusammenhang müssen sie erst noch finden. Die Ermittlungsarbeit ist kompliziert und führt immer wieder in Sackgassen, jede Menge Verdächtige und nach und nach gibt es weitere merkwürdige Nachrichten des Täters und weiter Tote. Zweifellos ein sehr guter Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe. Fesselnd geschrieben und das Ermittlerduo wurde perfekt ausgewählt.

• Sehr fesselnder und spannender Thriller

YH110BY

11. October 2017 um 08:44

Marie ist Ermittlerin bei der Polizei in Frankfurt. Ihr neuester Fall führt sie zu einem Kaufhaus, in dessen Schaufenster ein  junge Frau liegt, die brutal ermordet wurde. Ihre Leiche wurde vom Mörder weihnachtlich dekoriert und es gibt auch einen Brief von ihm. Er nennt sich Dezembermann und verlangt ausdrücklich, dass Daniel Parkov an der Ermittlung beteiligt sein soll. Daniel ist seit fünf Jahren nicht mehr bei der Polizei aktiv. Damals wurde seine Frau sehr grausam umgebracht und er leidet seitdem unter den Folgen daran....Der Thriller ist total spannend und fesselnd geschrieben und hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Die beiden Ermittler, Marie und Parkov, waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Beide hatten ja viel Schlimmes in der Vergangenheit erlebt und zudem ist auch noch Maries kleine Tochter sehr, sehr krank. Das Buch hat mich richtig begeistert. Ich bin froh, diesen neuen Autor entdeckt zu haben und werde auf jeden Fall auch seine nächsten Bücher lesen! Mit Spannung warte ich schon auf die Fortsetzung!

• Fesselnder Thriller mit tollem Ermittlerteam, Nervenkitzel pur!

Jeanette_Lube

08. October 2017 um 20:48

Dieser Thriller wurde 2017 im Edition M. Verlag veröffentlicht und beinhaltet 457 Seiten. Das Cover ist in rot, weiß und schwarz gehalten, lediglich ein mit Blut getränkter Zettel weist auf einen eventuellen Mord hin?!Die Frankfurter Polizei wird von einem grausamen Killer in Atem gehalten. Neben der kunstvoll inszenierten Leiche einer jungen Frau, die in einer Schaufensterauslage gefunden wird, werden drei mit Blut geschriebene Worte entdeckt: Holt Daniel Parkov.Der Täter nennt sich selbst "Der Dezembermann". Er hinterlässt sowohl Oberkommissarin Marie Winter als auch dem milliardenschweren, exzentrischen BKA-Hauptkommissar Daniel Parkov echt mysteriöse Botschaften. Zuächst tappen die Ermittler im Dunkeln, doch nach und nach müssen sie feststellen, dass sie einen psychopathischen Killer jagen, der einen perfiden Plan verfolgt: das Ende des freien Willens.   Hier ist Martin Krüger ein wirklich toller Thriller gelungen, und es wird noch weitere geben! Dieses Buch verspricht Nervenkitzel. Man kann es erst wieder aus den Händen legen, wenn sich alles aufgeklärt hat. Ich war von der ersten Seite an total fasziniert und voll und ganz im Geschehen. Der Schreibstil ist flüssig und das Ermittlerteam Marie Winter und Daniel Parkov sind mir sehr ans Herz gewachsen. Wer Thriller von Cody McFadyen, Simon Beckett u.a. gern liest, muss unbedingt auch diesen Thriller von Martin Krüger lesen!!!

• Gelungener Start einer Thriller-Serie!

MeinLesezauber

02. October 2017 um 11:06

Cover:Das Frontcover ist in grauweiß. Die Ecken sind schwarz angehoben. Der Titel des Buches steht mittig in roten Großbuchstaben. Der Name des Autors teilt den Titel und steht auf zwei zerrissenen Papierfetzen. Dabei ist der untere der beiden Papierstücke am rechten Rand blutig.Inhalt:Kalte und düstere Wintertage liegen über Frankfurt. Und auch für die Oberkommissarin Marie Winter, die derzeit um das Überleben ihrer Tochter hofft, sind wieder einmal dunkle und schwere Zeiten angebrochen. Ein schonungsloser Killer, der sich selbst den >>Dezembermann<< nennt, hat eine junge Frau ermordet und ihre nackte Leiche vor aller Öffentlichkeit in einem Schaufenster eines großen Kaufhauses in Szene gesetzt. Dabei die Gaben des Todes und eine mit Blut geschriebene Nachricht. »Holt Daniel Parkov«.Doch so einfach ist das nicht. Parkov, ein milliardenschwerer und unberechenbarer Hauptkommissar des Bundeskriminalamtes, lebt seit der Ermordung seiner Frau zurückgezogen in Deutschland. Nur wenige wissen um den Verbleib des ehemaligen Ermittlers.Als Oberkommissarin Winter Parkov jedoch ausmachen kann, klärt er sie nicht nur über unglaubliche Dinge aus ihrer Vergangenheit auf, auch der Killer ist näher als beide denken, und so erhalten sie die erste Nachricht. Der Killer spielt mit ihnen. Wiegt sich in Sicherheit und die Ermittler können das Geflecht noch nicht ganz durchdringen. Noch nicht.Die Jagd, nach einem Killer beginnt, der selbst die Strippen zieht, oder etwa nicht?Fazit: Ein guter Start in den Auftakt einer Reihe. Wir haben einen gefährlichen Killer, der den Ermittlern die Luft zum atmen nimmt. Wir haben die Suche nach einem ehemaligen Hauptkommissar, der den Tod seiner Frau noch nicht überwunden hat. Zudem ist er millionenschwer und scheint allen immer einen Schritt Voraus. Handelt eher unüblich und auch mal an der Grenze des Legalen.Marie Winter, die Oberkommissarin aus Frankfurt ist die weitere Protagonistin im Thriller. Taff trotz schweren Schicksalsschlägen, ihren Job liebend und für mich nicht, die fürsorgliche Mutter, die sie auch eigentlich sein müsste. Diese Kombination ist eher ungewöhnlich und macht sie zeitgleich sehr interessant, da beide auch in der Vergangenheit einiges durchlebt haben.Dass Winter aber erst ihren Ermittlerkollegen suchen muss und sie nicht gleich das Dream-Team sind, hat mir gut gefallen. Jeder der beiden hat seine Ecken und Kannten und sind nicht immer Real-Life, doch dies ist vom Autor auch wohl so beabsichtigt.Der Fall rund um den Dezembermann ist undurchsichtig und hält Überraschungen bis zum Schluss bereit, was den Thriller rundum spannend macht und zum Weiterlesen animiert.Der Thriller ist in der personalen Erzählweise geschrieben. Ausdruck und Sprache flüssig, wenn auch die langen und verschachtelten Sätze einem manchmal den Lesefluss erschweren.Spannungskurve steigt und sinkt stetig und findet am Ende schließlich ihren Höhepunkt.Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe und auf die beiden unterschiedlichen Ermittler, auf den ich auch gar nicht mehr so lange warten muss. :-)Von mir gibt es 4 Sterne.

• Ein fantastischer Thriller!

AnjaMagdalena

01. October 2017 um 09:02

Ein grausamer Killer hält die Frankfurter Polizei in Atem. Die kunstvoll inszenierte Leiche einer jungen Frau wird in einer Schaufensterauslage gefunden. Neben ihr hat der Mörder drei mit Blut geschriebene Worte hinterlassen: »Holt Daniel Parkov«. Obwohl der »Dezembermann«, wie sich der Täter selbst nennt, Oberkommissarin Marie Winter und dem milliardenschweren, exzentrischen BKA-Hauptkommissar Daniel Parkov mysteriöse Nachrichten zukommen lässt, tappen die Ermittler im Dunkeln. Erst nach und nach erkennen sie, dass sie es mit einem psychopathischen Killer zu tun haben, der einen perfiden Plan verfolgt: das Ende des freien Willens. Der Autor entführt den Leser in eine Welt voller Düsterheit und Rache. Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen. Am liebsten möchte man das Buch in einem Rutsch durchlesen, es ist spannend und fesselnd. Das Buch bietet von der ersten bis zur letzten Seite Hochspannung, ohne aufkommende Längen und enthält natürlich auch einige aufregende Überraschungsmomente. Mir persönlich hat es auch sehr gut gefallen, dass man etwas über das Privatleben der Ermittler erfährt. Trotzdem bleibt natürlich die Lösung des Falls im Vordergrund. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und kann diesen Thriller voll und ganz weiter empfehlen!

• Wahnsinnig spannend!

.Steffi.

27. September 2017 um 16:47

Worum geht’s?In Frankfurt wird im Schaufenster eines Kaufhauses die Leiche einer jungen Frau gefunden. Neben der Leiche hat der Mörder die Worte „Holt Daniel Parkov“ hinterlassen. Zusammen mit der Kommissarin Marie Winter, macht dieser sich auf der Jagd nach dem Mörder, der sich selbst „Dezembermann“ nennt. Meine Meinung: Mit „Die Gaben des Todes“ ist dem Autor Martin Krüger ein super Auftakt zu einer Reihe um die Ermittler Winter und Parkov gelungen. Der Einstieg gelingt super, denn Spannung ist von der ersten Seite an vorhanden und flaut im gesamten Buch nicht ab. Man ist immer mittendrin im Geschehen.Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und fesselnd, so dass man, einmal angefangen, gar nicht mit dem Lesen aufhören möchte. Zudem ist die Geschichte sehr unvorhersehbar. Bis zum Ende tappt man als Leser im Dunkeln und möchte unbedingt wissen, wie die einzelnen Puzzleteile zusammenhängen. Das Buch hält auch einige überraschende Wendungen parat. Das Ende ist super spannend und glaubwürdig.  Auch die Charaktere in diesem Thriller können auf ganzer Länge überzeugen. Mit Marie Winter und Daniel Parkov hat der Autor sehr sympathische und interessante Charaktere geschaffen. Gerade den exzentrischen Parkov, habe ich als eine sehr gelungene Figur empfunden, über den man unbedingt noch mehr lesen möchte!FazitEin rundum gelungener Thriller, den ich definitiv weiterempfehlen möchte! Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für das Ermittler-Duo.

• Super Thriller mit super Ermittlerteam, meine Leseempfehlung!

dieschmitt

24. September 2017 um 10:53

Zum Inhalt: Eine inszenierte Leiche in einem Schaufenster eines Kaufhauses. Ein Zettel mit dem Aufruf „Holt Daniel Parkov“ und ein außergewöhnliches Ermittlerduo auf der Suche nach dem Täter, der ein Spiel spielt. Meine Meinung: Dies war mein erstes Buch des Autors. Das Cover in grau und rot lässt schon vermuten, dass es um Blut geht, der Klappentext bestätigt dies. Zusammen mit der Kommissarin Marie Winter und dem BKA-Ermittler Daniel Parkov macht sich der Leser an die Lösung des Falls, wobei Winter Parkov – der nach dem Mord an seiner Frau sehr zurückgezogen lebt und nicht mehr ermittelt - erst noch überzeugen muss wieder mit in die Ermittlungsarbeit einzusteigen. Der Autor schafft mit seinem Ermittlerduo zwei sehr interessante Personen, die in keine gängigen Klischees passen, was mir sehr gut gefällt. Sie agieren sehr eigenwillig und werden sehr ausführlich beschrieben. Die Geschichte selbst ist sehr spannend und das Katz-und Maus-Spiel des Dezembermanns, wie sich der Täter selbst nennt, ist vielschichtig und undurchschaubar. Das Buch ist sehr spannend und dem Autor gelang es mich komplett in seinen Bann zu ziehen, so dass ich es am liebsten nicht aus der Hand gelegt hätte. Die Spannung beginnt mit dem Auffinden der ersten Leiche und zieht sich durch das komplette Buch, wobei sie sich stetig steigert. Es bleibt viel Spielraum für eigene Überlegungen und es kommt immer wieder zu Überraschungen innerhalb des Buches. Trotz dieser Überraschungen ist die Geschichte logisch aufgebaut und in sich schlüssig und nachvollziehbar. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und facettenreich. Die Geschichte selbst ist absolut nicht vorhersehbar und ich bin bis zum Schluss nicht darauf gekommen, wer der Täter ist. Die beiden Ermittler sind mir im Laufe des Buches richtig ans Herz gewachsen und haben Potential in die Riege meiner Lieblingsermittler aufzusteigen, daher hoffe ich sehr auf neue „Folgen“ mit den beiden. Fazit: Super Thriller mit super Ermittlerteam, meine Leseempfehlung!

Tapsi0709

17. September 2017 um 08:03

Allein schon der Titel des Buches hat mich neugierig gemacht. Als ich dann den Klappentext dazu gelesen habe, war ich vollständig in seinem Bann gefangen. Die Kapitel haben eine ideale Länge, sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Der Text ist leicht verständlich geschrieben und in einer sehr angenehmen Schriftgröße gedruckt.Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man muss immer am liebsten sofort wissen, wie es weiter geht mit Marie Winter und Daniel Parkov. Am Ende wartet dann auf den Leser eine große Überraschung, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte. Solche Überraschungsmomente finde ich große klasse und unterscheidet dieses Buch von anderen "Null-Acht-Fünfzehn-Thrillern".In diesem Buch ist sogar der Epilog so spannend, das ich unbedingt wissen muss, wann der Folgeband erscheint, da es noch einige Fragen zu klären gibt, die hoffentlich spätestens dann beantwortet werden.

• Der psychopathische Killer verfolgt einen perfiden Plan: das Ende des freien Willens...

Leseratte2007

16. September 2017 um 12:48

Darum geht es (Klappentext):Ein grausamer Killer hält die Frankfurter Polizei in Atem. Die kunstvoll inszenierte Leiche einer jungen Frau wird in einer Schaufensterauslage gefunden. Neben ihr hat der Mörder drei mit Blut geschriebene Worte hinterlassen: »Holt Daniel Parkov«. Obwohl der »Dezembermann«, wie sich der Täter selbst nennt, Oberkommissarin Marie Winter und dem milliardenschweren, exzentrischen BKA-Hauptkommissar Daniel Parkov mysteriöse Nachrichten zukommen lässt, tappen die Ermittler im Dunkeln. Erst nach und nach erkennen sie, dass sie es mit einem psychopathischen Killer zu tun haben, der einen perfiden Plan verfolgt: das Ende des freien Willens.Meine Meinung:Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war vom Anfang bis zum Ende sehr spannend und stringent aufgebaut. Es gab keine logischen Lücken oder Fehler.Die Charaktere, ganz besonders Marie Winter und Daniel Parkov waren mir sehr sympathisch und es hat mir sehr großen Spaß gemacht, die Ermittlungen mit ihnen zu verfolgen. Die Beiden sind einfach ein großartiges Team. Parkovs Vorgehensweise war sehr außergewöhnlich, aber ich mochte, dass er mich immer wieder überraschen konnte und ich ihm am Ende wirklich alles zugetraut habe.Die Handlung teils ziemlich grausam und schrecklich, aber sie war auch sehr spannend und hatte teils auch schöne Szenen, die die Freundschaft zwischen den BKA Ermittlern gezeigt hat, aber leider auch wie angreifbar wir eigentlich sind.Die Atmosphäre war knisternd und ich war von diesem tollen Schreibstil einfach gefesselt und habe das Buch fast an einem Tag die letzten zwei Tage heruntergelesen.Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band...

• Spannender 1. Fall ......

Schmusekatze69

11. September 2017 um 13:58

Dies ist der erste Fall für Winter und Parkov, einem neuen Ermittlerteam. Eine atemberaubende Jagd auf den Mörder beginnt.Fazit:Von Anfang an gelingt es dem Autor eine sehr bildliche Situation zu erschaffen, die einem nicht mehr loslässt, regelrecht mitreißt.Der Spannungsbogen wird wären des ganzen Buches recht weit oben gehalten. Viele Fragen entstehen, viele Puzzelteile tauchen auf und wollen zusammengesetzt werden. Aber so einfach gelingt es nicht. Erst ganz am Schluss klärt sich so manche Frage auf.Der Schreibstil ist sehr gut, locker und leicht, flüssig. Der Autor versucht uns Leser in die Irre zu führen. Na und das gelingt wahnsinnig gut. Die Charaktere sind bemerkenswert authentisch gestaltet und sie wachsen einen schnell ans Herz. Schön ist, das gewonnen Erkenntnisse immer wieder in kurzen Kapiteln zusammengefasst werden. So entgehen einem auch nicht die kleinsten Details.Martin Krüger hat mit „Die Gaben des Todes“ einen spannenden Thriller geschaffen.Trotzdem bleiben viel Fragen noch offen, denen in Band zwei nachzugehen ist. Für Thrillerfans, die gerne komplexen Handlungsstränge verfolgen, eine klare Empfehlung!

• Perfekter Auftakt einer neuen Serie

Langeweile

10. September 2017 um 15:01

Kurz vor Weihnachten hält ein Serienkiller Frankfurt in Atem. In der Schaufensterauslage eines Kaufhauses wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, mit weihnachtlichen Accessoires dekoriert. Mit dem Blut des Opfers wurden drei Worte an die Scheibe geschrieben:   Holt Daniel Parkov. Der exzentrische Ermittler des BKA ist vor fünf Jahren aus persönlichen Gründen ausgeschieden. Marie Winter , die zusammen mit ihrem Team , die Ermittlungen leitet, sucht ihn auf und bittet um Hilfe. Gemeinsam nehmen Sie die Spur des „Dezembermann ",wie sich der Täter selber nennt, auf. Er platziert an den verschiedensten Stellen, Botschaften für die Ermittler, die beweisen ,dass er sie ständig beobachtet und ihnen immer einen Schritt voraus ist. Da er scheinbar über interne Informationen verfügt und es außerdem einen weiteren Todesfall gibt, misstraut bald jeder jedem. Meine Meinung: Die Geschichte wird in einem rasant spannenden Schreibstil erzählt. Das neue Ermittlerpaar, welches sich im Laufe der Geschichte auch privat etwas näher kam, wirkte sehr sympathisch. Alle Personen, rund um die Protagonisten, werden sehr genau beschrieben und wirkten authentisch. Dem Privatleben der Ermittler , Marie macht sich große Sorgen um ihre leukämiekranke Tochter, ihr Kollege Jörg bangt um sein ungeborenes Kind, wurde auch genügend Raum gegeben. Da die Gründe für die Morde in der Vergangenheit liegen, gibt es immer weitere Spuren. Dadurch, dass ständig neue Personen dazu kommen, ist es für den Leser nicht leicht den Überblick zu behalten. In einem rasanten Showdown wird ein Täter präsentiert, an den ich zu keiner Zeit gedacht habe.Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe fünf Sterne. Fazit: Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die bald erscheinen wird.

Diana182

05. September 2017 um 11:02

Das Cover fällt direkt ins Auge. Mit seiner Aufmachung wird direkt klar, dass es sich um einen spannenden Thriller handeln muss. Dieses wird durch einen eindeutigen Titel untermauert. Der Klappentext klingt ebenso anregend und ich als Thrillerfan musste einfach mit dem Lesen beginnen. Der Einstig in die Geschichte gelingt recht schnell. Es wird direkt spannend und schon nach wenigen Sätzen ist man mitten in einer gruseligen Geschichte und kann die Atmosphäre regelrecht spüren. Das Kopfkino springt an und der Leser befindet sich mitten im Geschehen. Der Autor hat einen mitreißenden Schreibstil, der den Leser sofort an das Buch fesselt. Die Figuren werden charakterlich tief gezeichnet und das Ermittlerteam wuchs mir direkt ans Herz. So hat man sie sehr gern durch die Geschichte begleitet und mitgezittert, wenn es ernst wurde. Der Spannungsbogen steigt stetig an und so musste ich das Buch fast am Stück lesen. Bis zuletzt war nicht absehbar, wer hinter den Taten steckt und vor allem welches Motiv den Mörder antreibt. So hielt die Geschichte viele Wendungen und Überraschungen parat, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Das Ende mündet noch einmal in einem ordentlichen Show Down, der mich teilweise die Luft anhalten lies. Aber die Geschichte schließt wunderbar und passend ab, so dass fast keine Fragen offen blieben. Aber es endet mit der Hoffnung auf eine Fortsetzung, die bald folgen wird. Auf diese bin ich schon sehr neugierig, da mit der Ermittler sehr sympathisch wurde. Nun bin ich natürlich mehr als gespannt, wie es zwischen Marie und Daniel Parkov weiter geht! Mein Fazit:Ein spannendes Buch, welches den Leser direkt fesselt. Da ich sehr oft Thriller lese, schaffen es nur noch wenige Bücher, mich den Täter nicht schon im Vorfeld erraten zu lassen. Das war hier anders. Ich war regelrecht sprachlos, als der Täter bekannt gegeben wurde! Daher kann ich diesen, gut durchdachten Thriller wirklich nur empfehlen und vergebe sehr gerne volle Punktzahl.

• Die Gabe des Todes - Für mich ein Highlight

BeaSurbeck

03. September 2017 um 09:10

Die Gaben des Todes von Martin Krüger Zum Inhalt: Ein grausamer Killer hält die Frankfurter Polizei in Atem. Die kunstvoll inszenierte Leiche einer jungen Frau wird in einer Schaufensterauslage gefunden. Neben ihr hat der Mörder drei mit Blut geschriebene Worte hinterlassen: »Holt Daniel Parkov«. Obwohl der »Dezembermann«, wie sich der Täter selbst nennt, Oberkommissarin Marie Winter und dem milliardenschweren, exzentrischen BKA-Hauptkommissar Daniel Parkov mysteriöse Nachrichten zukommen lässt, tappen die Ermittler im Dunkeln. Erst nach und nach erkennen sie, dass sie es mit einem psychopathischen Killer zu tun haben, der einen perfiden Plan verfolgt: das Ende des freien Willens. Meine Meinung: Hinter dem Namen „Der Dezembermann“ verbirgt sich ein grausamer Killer der nicht nur die Frankfurter Polizei in Atem hält, sondern auch mich. Spannend und fesselnd geschrieben, lässt mich dieser Thriller, Raum und Zeit vergessen. Ich mag den flüssigen Schreibstil, aber auch die vielen Fragezeichen die sich in meinem Kopf sammeln und das Kopfkino das bei mir abläuft. Martin Krüger hat es geschafft, sein Thriller „Die Gaben des Todes“ hat mich von der ersten Minute an gefesselt und seine Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Die unterschiedlichen Ermittler Marie Winter und Daniel Pankov werden vom „Dezembermann“ mehr oder weniger gezwungen diesen neuen Fall gemeinsam zu bearbeiten. Die Frage nach dem WARUM ist allgegenwärtig und sorgt für viele Fragezeichen die aber nach und nach beantwortet werden. Beide haben in der Vergangenheit einiges mitgemacht, beide haben die Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet und durch den neuen Fall rückt diese Vergangenheit wieder in den Focus. Erstaunliches kommt zu Tage und nicht nur Daniel und Marie laufen Schauer über den Rücken. Die Fäden der Gegenwart, aber auch der Vergangenheit hält der "Dezembermann" in seinen Händen. Was hat er vor? Wer verbirgt sich hinter dem "Dezembermann"? Kann er seinen Plan zu Ende bringen? Marie und Daniel sind total unterschiedlich, beide haben Ecken und Kanten. Sie sind nicht perfekt und genau das ist es was sie mir auf Anhieb sympathisch macht. Die Vergangenheit hat beide geprägt, beide sind sehr starke Persönlichkeiten aber es gibt auch Momente in denen sie sich alles andere wie stark fühlen. Mir gefällt wie unvoreingenommen die beiden sich begegnen, wie respektvoll sie miteinander umgehen, aber auch wie sie immer mehr zu einem Team zusammenwachsen und sich gegenseitig vertrauen. Im Zuge dieses kennenlernens entsteht eine Freundschaft und man kann sich vorstellen das sich daraus mehr entwickelt. Ermittler die in ihrer Arbeit aufgehen und auch mal Wege gehen die nicht legal sind um an neue Erkenntnisse zu gelangen, finde ich Klasse. Daniel und Marie gehören zu dieser Sorte, da wo manch andere erst noch lange überlegt wie er auf Dienstweg zum Ziel kommt, nutzen die beiden die Chance und handeln einfach wenn es nötig ist. Gelungen finde ich auch das man die beiden Ermittler auch privat näher kennenlernen darf. So lebt Marie nicht nur für ihre Arbeit sondern auch für ihre kleine Tochter die derzeit schwerkrank im Krankenhaus liegt. Man spürt wie sehr Marie das beschäftigt und wie die Doppelbelastung Dezembermann und krankes Kind das die Mutter braucht, sie belastet. Aber man erkennt auch bald warum sie nicht nur am Krankenbett sitzt. Auf der anderen Seite Daniel, der nach seinem letzten Fall aus dem Dienst ausgeschieden ist. Er hat genug Geld auf der Seite um zu Hause zu bleiben, aber man spürt bei ihm das dieses ganze Geld ihm nicht wirklich wichtig ist. Er lebt sehr einsam, hat sich zurückgezogen und ausser seinem Butler hat keiner Zugang zu ihm. Ihn quälen Schuldgefühle und er ist so ein kleines bissel eigenbrödlerisch. Der Dezembermann bringt ihn wieder ins Spiel und sorgt durch seine Einmischung auch dafür das er einen Weg ins Leben zurück findet. Daniel und Marie werden, durch den Dezembermann, zur gemeinsamen Arbeit verdonnert. Mir gefällt wie sie sich zusammenraufen, ich bin gerne mit ihnen unterwegs. Es gibt viele Gründe warum der Dezembermann Daniel ins Boot holt, Gründe die sich nach und nach offenbaren. Der Spannungsbogen ist allgegenwärtig, es gibt Überraschungen und Wendungen mit denen man so nicht rechnet und das Buch ist so fesselnd das man Raum und Zeit vergisst. Mein Kopfkino läuft vom ersten Moment an auf Hochtouren und am Schluss hat jedes Puzzleteilchen einen Platz gefunden. Mein Fazit:"Die Gaben des Todes" ist für mich in jedem Fall ein Highlight von 2017 und ein Psychothriller der hält was er verspricht. Der erste Band der Thillerreihe Pankov/Winter hat meine Erwartungen erfüllt und bekommt daher eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

• ein hochbrisanter, spannender Thriller

Maximevm

02. September 2017 um 11:24

Inhalt:Ein grausamer Mord,in einem Schaufenster eines Kaufhauses, hält die Kripo Frankfurt auf Trab. Der Fundort ist ein Ort des Grauens. Folgende Wörter sind, in Blut geschrieben, zu lesen: Holt Daniel Pankov. Der Beamte lebt seit dem Tod seiner Frau zurückgezogen in den Wäldern des Taunus. Die Kommissarin Marie Winter macht sich auf dem Weg zu ihm und ihr gelingt es ihn zu überzeugen mit ihm den Dezembermann zu jagen. Meinung:Das Buch ist in zwei Teile gegliedert. Der Spannungsbogen wird recht hoch gehalten während des ganzen Buches. Während der Lektüre tauchen recht viele Fragen und Puzzleteile auf. Man versucht sie zusammenzusetzen, aber das gelingt einem erst ganz am Ende. Man ist richtig überrascht wenn man am Ende erfährt wer sich hinter dem Dezembermann verbirgt. Dem Autor gelingt es auf jeden Fall seine Leser mitzureißen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Er versucht die Leser in die Irre zu führen, was ihm auch richtig gut gelingt. Bis zum Schluss hat man keine Ahnung wer der Dezembermann ist?Das Buch hat mir auf jeden Fall super gut gefallen! Die Ermittler waren super, da sie sich auch nicht immer an die Regeln gehalten haben und manchmal ihr eigenes Ding durchgezogen haben um dem Dezembermann auf die Schliche zu kommen. Auch fand ich es gut, dass man ab und an Einblicke in das Privatleben der Ermittler bekommen hat. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil. Ich kann das Buch „ Die Gaben des Todes“ jedem Thriller Liebhaber nur wärmstens empfehlen. Es lohnt sich!

• weitere