Cover des Buches Die Gaben des Todes (ISBN: 9781542096850)
AnjaMagdalenas avatar
Rezension zu Die Gaben des Todes von Martin Krüger

Ein fantastischer Thriller!

von AnjaMagdalena vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein fantastischer Thriller!

AnjaMagdalenas avatar
AnjaMagdalenavor 7 Jahren

Ein grausamer Killer hält die Frankfurter Polizei in Atem. Die kunstvoll inszenierte Leiche einer jungen Frau wird in einer Schaufensterauslage gefunden. Neben ihr hat der Mörder drei mit Blut geschriebene Worte hinterlassen: »Holt Daniel Parkov«. Obwohl der »Dezembermann«, wie sich der Täter selbst nennt, Oberkommissarin Marie Winter und dem milliardenschweren, exzentrischen BKA-Hauptkommissar Daniel Parkov mysteriöse Nachrichten zukommen lässt, tappen die Ermittler im Dunkeln. Erst nach und nach erkennen sie, dass sie es mit einem psychopathischen Killer zu tun haben, der einen perfiden Plan verfolgt: das Ende des freien Willens.

Der Autor entführt den Leser in eine Welt voller Düsterheit und Rache. Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen. Am liebsten möchte man das Buch in einem Rutsch durchlesen, es ist spannend und fesselnd. Das Buch bietet von der ersten bis zur letzten Seite Hochspannung, ohne aufkommende Längen und enthält natürlich auch einige aufregende Überraschungsmomente.

Mir persönlich hat es auch sehr gut gefallen, dass man etwas über das Privatleben der Ermittler erfährt. Trotzdem bleibt natürlich die Lösung des Falls im Vordergrund.

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und kann diesen Thriller voll und ganz weiter empfehlen!