Maremonto Reise- und Wanderführer: Salzkammergut

von Martin Krake
Maremonto Reise- und Wanderführer: Salzkammergut

Ankewiens avatar

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit diesem Reiseführer. Er enthält alle wichtigen Regionen und besonders für eine Mischung aus Roadtrip u

Inhaltsangabe zu "Maremonto Reise- und Wanderführer: Salzkammergut"

Es sind vor allem die Seen, die das Salzkammergut zu einer der schönsten Urlaubsregionen Österreichs machen: Von weitläufigen Wasserflächen bis hin zu kleinen, verschwiegenen Wald- und Bergseen gibt es zahllose Möglichkeiten für Badespaß und Wassersport. All dies ist eingebettet in eine abwechslungsreiche Bergwelt, die vielfältige Wandermöglichkeiten bietet – vom Uferspaziergang bis zum hochalpinen Abenteuer. Darüber hinaus warten malerische Städte und Dörfer, versteckte Kulturschätze und außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten auf ihre Entdeckung.
Dieses Buch stellt alle Seen und alle interessanten Ortschaften und Ausflugsziele des Salzkammerguts mit vielen Fotos und Hintergrundinformationen vor, ein Extrakapitel berücksichtigt die Stadt Salzburg. Die 30 schönsten und erlebnisreichsten Wandertouren der Region werden ausführlich beschrieben. Ein differenziertes Bewertungssystem gibt Auskunft über die Anforderungen, topografische Detailkarten und GPS-Daten bringen Sie auf den richtigen Weg. Mit den herausnehmbaren Tourenblättern haben Sie alle wichtigen Informationen unterwegs immer griffbereit!

Verlag:Maremonto Reiseverlag
Erscheinungsdatum:19.05.2015