Cover des Buches Böses Kind (ISBN: 9783745035292)
Equidas avatar
Rezension zu Böses Kind von Martin Krist

Absolut empfehlenswert

von Equida vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und vielschichtig!

Equidas avatar
Equidavor 6 Jahren

Ein brutaler Mord, eine verschwundene Jugendliche, eine total überforderte alleinerziehende Mutter, die gestalkt wird. Der erste Fall für Kommissar Henry Frei und seine Partnerin Louise Albers hat es wirklich in sich. Martin Krist entführt den Leser in eine atemlos-spannende Geschichte, die den Leser von der ersten bis zur letzten Zeile packt, fesselt und nicht mehr loslässt. Die Kapitel sind recht kurz ,mit häufigen Perspektivwechseln,was in diesem Fall das Tempo und die Spannung enorm steigert. Die Authenzität der Protagonisten verleiht diesem Krimi eine besondere Würze, denn dieser Fall könnte sich genauso abgespielt haben. Dass sich die Handlung nicht nur in einem Milieu sondern in den unterschiedlichsten sozialen Schichten bewegt ist ein zusätzliches Sahnebonbon .Besonders gelungen fand ich auch den Nebenplot um Oskar Marek und dessen verschwundene Tochter Alanna, von dem wir in den Folgebänden bestimmt mehr erfahren.
Alles in Allem ein rundum gelungener Thriller, der meine klare Leseempfehlung und 5 wohlverdiente Sterne erhält!