Cover des Buches Kalte Haut (ISBN: 9783958190238)
mareikealbrachts avatar
Rezension zu Kalte Haut von Martin Krist

Grausame Mordserie in Berlin

von mareikealbracht vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Durchweg spannend und gruselig. Das Ende ist überraschend und stimmig

mareikealbrachts avatar
mareikealbrachtvor 8 Jahren
Eine brutale Mordserie erschüttert Berlin. Sera Muth, die aus einer türkischen Familie stammt, ist mit den Ermittlungen betraut. Profiler Robert Babicz, der ein dunkles Familiengeheimnis mit sich herumträgt, unterstützt sie.
Dreh- und Angelpunkt der Mordserie scheint die junge Journalistin Tania Herzberg zu sein. Hat es der Täter auf sie abgesehen? Oder verfolgt er ganz andere Pläne?

Ich fand den Thriller toll geschrieben. Er war sehr spannend, auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig zu viele Cliffhanger waren. Richtig gut gefallen hat mir der Charakter Sera, die in der Nebenhandlung mit dem Konflikt Familientradition-Beruf zu kämpfen hatte.
Berlin war stimmungsvoll beschrieben, ebenso der Anfang, der in den USA spielt.

Ich habe die Auslösung geahnt, war mir aber bis zum Ende nicht sicher. Auf jeden Fall ist sie stimmig und der Fall hätte auch ganz anders ausgehen können. Volle Punktzahl für diesen Thriller!