Martin Kubaczek Amerika

Inhaltsangabe zu „Amerika“ von Martin Kubaczek

Theo ist noch nie geflogen. Zum ersten Mal sitzt er im Flugzeug, auf dem Weg nach Amerika, um Lynn abzuholen. Mehrere Geschichten durchflechten einander und rekapitulieren die Beziehung: Szenen amerikanischen Alltags wie das Lichterschauen in L.A., die Begegnung mit Ellory, dem jüdischen Flüchtling und Komponisten in der Wüste von New Mexico, Theos Konzerte in Lokalen der Wiener Innenstadt mit Ismael, die Gespräche mit René, dem trocken-nüchternen Joggerfreund – retrospektivisch werden Bilder in Theos Wiener Situation hereingeholt, wo er, der Tiroler Jazzmusiker, und Lynn, die amerikanische Cembalistin, einander trotz aller Faszination und aller Bemühungen über die kulturellen Differenzen hinweg nicht zu erreichen scheinen. Und der Entschluss Lynns, nach dem 11. September die Beziehung zu beenden, bringt einen Wendepunkt.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90