Martin Kuckenburg Kelten für Kids

Inhaltsangabe zu „Kelten für Kids“ von Martin Kuckenburg

Wie in Abenteuerfilmen finden Archäologen auch heute tatsächlich noch manchmal antike Schätze: Gräber mit wertvollen Beigaben aus Gold oder Töpfe und Truhen voller Münzen. Aber auch Alltagsgegenstände graben sie aus, Knöpfe, Scherben, Messerspitzen, und aus all diesen Fundstücken können sie das Leben der Menschen vor vielen Jahrhunderten zusammensetzen wie ein Puzzlespiel. Was finden sie von den Kelten, die als erstes Volk in Mitteleuropa Eisen verarbeiteten? Martin Kuckenburg begibt sich auf eine spannende Reise in die ferne Vergangenheit und zeigt, was wir bspw. aus den Schwertern und Lanzen der Kelten lernen können. Davon ausgehend erzählt er in seinem Hörbuch, wie die Kelten lebten, wie sich kleideten, wovon sie sich ernährten, wie ihre Gesellschaft organisiert war und woran sie glaubten. So zeichnet er ein lebendiges Bild dieser faszinierenden Kultur, deren Denkmäler die Menschen bis heute begeistern.

Weniger wäre manchmal mehr gewesen. 20 Tracks voll mit Wissen.

— glanzente

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf