Siedlungen der Vorgeschichte in Deutschland, 300.000 bis 15 v. Chr.

Siedlungen der Vorgeschichte in Deutschland, 300.000 bis 15 v. Chr.

Inhaltsangabe zu "Siedlungen der Vorgeschichte in Deutschland, 300.000 bis 15 v. Chr."

Mit detektivischen Methoden und modernster Technik sind Archäologen den frühen Bewohnern Mitteleuropas auf der Spur. Ihre Suche gibt vor allem Aufschlüsse darüber, wie der Alltag der Menschen in vergangenen Jahrtausenden aussah, wie sie sich zu ihrer Umwelt verhielten, wie sie wirtschafteten und wie ihre Gesellschaft organisiert war.§Am Beispiel großangelegter Ausgrabungen in prähistorischen Siedlungen unseres Landes beschreibt das Buch Arbeitsweisen und Erkenntnismöglichkeiten der modernen Archäologie. Es bietet zugleich einen Überblick über die wichtigsten Epochen unserer Vorgeschichte - von der ältesten Steinzeit bis zur Blüte der keltischen Kultur in den Jahrhunderten vor der Zeitwende.

Sprache:
Verlag:DuMont Buchverlag