Martin Kunz Satt und schlank mit der Volumetrics-Diät

Inhaltsangabe zu „Satt und schlank mit der Volumetrics-Diät“ von Martin Kunz

Nie wieder hungern und trotzdem gesund abnehmen - die Volumetrics-Diät macht's möglich! Studien haben jüngst erwiesen, dass das Sättigungsgefühl über das Volumen der Nahrung läuft. Deswegen darf man bei Volumetrics große, sättigende Portionen essen, die jedoch - ganz wichtig - eine geringe Kaloriendichte aufweisen. Wasser spielt dabei eine zentrale Rolle: Zum einen gibt Wasser der Nahrung Volumen, zum anderen kurbelt es den Energieverbrauch im Körper an. Der Ratgeber erklärt, welche Lebensmittel in der Volumetrics-Ernährungspyramide "spitze" sind (vor allem Obst und Gemüse), warum der Speiseplan bei dieser Diät automatisch gesund ist und gleichzeitig der schlanken Linie dient. Zudem gibt es Tipps für die richtigen Getränke, "wasserreiche" Zubereitungstricks und Rezepte für alle Tageszeiten, darunter viele leckere Suppen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes