Martin Lagoda , Bettina Snowdon Matjes, Grog & Seemannsgarn

Inhaltsangabe zu „Matjes, Grog & Seemannsgarn“ von Martin Lagoda

Es geht auf große Fahrt über die sieben Meere! Hat der Smutje auch genug Vorräte an Bord geschafft? Dieses maritime Kochbuch mit seinen 60 herzhaften und süßen Rezepten, seinen Matrosenliedern, Seemannsgedichten und Texten über das Leben an Bord weckt Fernweh. Und Lust auf Labskaus und Hamburger Stubenküken, Kapitänsfrühstück und Friesentorte. Ein Feuerwerk an Ideen brennt Constanze Guhr mit ihren vielschichtigen Illustrationen ab: Wer noch nicht wusste, wie viele Schattierungen die Farbe Blau haben kann - hier wird er staunen!

Ein grandioses, außergewöhnliches Kochbuch!

— CookingAlice

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue