Sehr gut haltbar machen

von Martin Lagoda
Sehr gut haltbar machen

Inhaltsangabe zu "Sehr gut haltbar machen"

Marmelade, saure Gurke oder Kimchi? Im Sommer wecken wir die Lust aufs Selbermachen. Ob Marmelade kochen wie Oma, junge Rezepte zum Experimentieren, traditionelles Sauer-einlegen oder exotische Länderküchen – in diesem Buch erklären wir, wie wir unsere eigenen Vorräte schaffen. Die reiche Ernte eines erfüllten Gartenjahres können wir so ins Glas oder in die Gefriertruhe bringen – damit wir sie als Beilage, Würze oder Snack für Küche und Tafel immer griffbereit haben. Hier finden Sie über 150 Rezepte und Variationen, alle Konservierungsmethoden von Einkochen über Kandieren bis Trocknen, eine ausführliche Warenkunde, Übersichtstabellen, Pannenhilfen und einen Saisonkalender. Ein tolles Geschenk für alle Liebhaber von Selbstgemachtem – auch ohne eigenen Garten!

Verlag:Stiftung Warentest
Erscheinungsdatum:25.07.2011