Martin Lagoda , Bettina Snowdon Sehr gut haltbar machen

Inhaltsangabe zu „Sehr gut haltbar machen“ von Martin Lagoda

Marmelade, saure Gurke oder Kimchi? Im Sommer wecken wir die Lust aufs Selbermachen. Ob Marmelade kochen wie Oma, junge Rezepte zum Experimentieren, traditionelles Sauer-einlegen oder exotische Länderküchen – in diesem Buch erklären wir, wie wir unsere eigenen Vorräte schaffen. Die reiche Ernte eines erfüllten Gartenjahres können wir so ins Glas oder in die Gefriertruhe bringen – damit wir sie als Beilage, Würze oder Snack für Küche und Tafel immer griffbereit haben. Hier finden Sie über 150 Rezepte und Variationen, alle Konservierungsmethoden von Einkochen über Kandieren bis Trocknen, eine ausführliche Warenkunde, Übersichtstabellen, Pannenhilfen und einen Saisonkalender. Ein tolles Geschenk für alle Liebhaber von Selbstgemachtem – auch ohne eigenen Garten!

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch