Septim

von Martin Lau
Septim

Inhaltsangabe zu "Septim"

Die Lyrik Martin Laus ist assoziative Kunst im Spannungsfeld zwischen Symbolismus, Avantgarde und Mythos. Sie ist frei von zwingend logischen Strukturen und dennoch bildhaft und mit nahezu theatralischen, großen Gesten ausgestattet. Sie erteilt dem unterstellten Zwang für zeitgenössische Kunst, immer auch eine Meinung oder Botschaft vermitteln zu müssen, eine klare Absage und stellt die ureigene Erfahrung des Lesenden in den Vordergrund. Der Gedichtband vereint Werke aus den letzten sieben Jahren. Das Debüt des Autors und Herausgebers ist zugleich der Auftakt seiner eigenen edition phacélia.

Verlag:Buchlader
Erscheinungsdatum:24.12.2010