Heiliges Hollywood

Cover des Buches Heiliges Hollywood (ISBN:9783943012606)

Inhaltsangabe zu "Heiliges Hollywood"

"Möge die Macht mir Dir sein" ist der wohl bekannteste Ausspruch der Filmgeschichte. Seit den Anfängen des Films haben sich die Filmemacher religiöser Ansichten und spiritueller Themen bedient und zum zentralen Element der größten jemals produzierten Filme gemacht. Star Wars, Spiderman, Harry Potter, Indiana Jones, The Da Vinci Code - Sakrileg, Herr der Ringe, Blade Runner, Der Zauberer von Oz und viele andere erfolgreiche Filme sind ein Beweise dafür. "Heiliges Hollywood" enthüllt den wahren Kern und echten spirituellen Gehalt dieser Filme: Über den Archäologen, der für die Figur des Indiana Jones Pate stand; wie die Nazis wirklich nach okkulten Artefakten suchten; welche Bedeutung Jesus Christus für Frankenstein, E. T. und Spiderman hat und was Harry Potter mit den wahren Rosenkreuzern, der griechischen Mythologie und der Alchemie zu tun hat. Der Autor Martin Leafe erzählt die geheime Geschichte Hollywoods, wie die Studios religiöse Motive nutzen, um Kassenschlager zu produzieren, und wie diese Filme wiederum unsere religiösen und spirituellen Ansichten geprägt haben. "Heiliges Hollywood" ist nicht nur eine wichtige Ergänzung zu den Standardwerken "Film verstehen" und "Das Drehbuch" von Syd Field, sondern es zeigt vor allem die tiefe Verwurzelung der Mythen, Sagen und Ge-heim-nisse in unserer alltäglichen Welt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Aurinia Verlag