Kleine Kassa

Positiv (2):
P
Paul23
vor einem Jahr

Extremes Sprachvermögen trifft auf skurrile, ungewöhnliche Geschichte!

Kritisch (5):
Marjuvins avatar
Marjuvin

Nach ca. der Hälfte abgebrochen - ich konnte nicht reinfinden, in die Geschichte.

Georg rennt - um sein Glück, seinen Verstand und sein Leben.

Der Schlaueste ist Lehrling Georg Röhrs nicht. Doch er hat einen Traum: Liftboy in einem Hotel am Meer will er werden, mit seiner verschwundenen Jugendliebe Marlies den Nachtzug nehmen und aus der heimatlichen Enge fliehen. Als Georg über eine Leiche stolpert und unbeabsichtigt den Schwarzgeldkoffer seines Meisters entwendet, überstürzen sich die Ereignisse: An einem einzigen Wochenende verliert er Wohnung, Arbeit, Eltern, Freunde, Geld, Liebe und vielleicht ein Stückchen seines Verstandes – und doch steht am Ende dieser halsbrecherischen Jagd eine neue, ungeahnte Freiheit…

Martin Lechner ist ein turbulentes, atemloses Romandebüt gelungen, das Provinzkomödie mit literarischer Virtuosität verbindet.

Ausgabe:Buch
Verlag:Residenz