Martin Leidenfrost Die Tote im Fluss

Inhaltsangabe zu „Die Tote im Fluss“ von Martin Leidenfrost

„ES BEGANN ALLES DAMIT, dass ich als Österreicher, der in der Slowakei lebt, von einer Slowakin las, die man in Österreich fand, in einem Fluss. Die Tote war nackt.“ Denisa Šoltísová wurde zuletzt lebend gesehen, als sie in der Nacht vom 19. Jänner 2008 durch eine österreichische Bezirksstadt irrte, in Unterwäsche und ohne Schuhe. Tage später fand man sie, tot und nackt. Sie war 29 Jahre, Hochschulabsolventin, sie war Slowakin und eine 24-Stunden-Pflegekraft. Die Polizei schloss den Fall ab: „Selbstmord“. Doch die in der Slowakei durchgeführte Obduktion ergab Spuren von Gewaltanwendung. Es sind 700 Kilometer von Ratkovská Lehota, wo Denisa lebte, bis zu dem Ort, an dem sie ihr Leben ließ. 700 Kilometer, die zwei Welten voneinander trennen, zwischen denen ständig Kleinbusse pendeln, gefüllt mit Pflegerinnen. Zwei Welten, in denen Martin Leidenfrost den Spuren einer von ihnen nachgegangen ist, die nicht wieder zurückkehren wird, hinter die Grenze.

sachliches gut geschriebenes Buch, dass einfach nur schockiert und traurig macht!

— BettinaForstinger

Beware That Girl

Spannend und sehr Psycho

AnnaBerlin

Das Original

Leider wohl mein ertser und letzter Grisham

julchen91

Stimme der Toten

Spannend, mit brisant-aktuellem Thema. Hatte nach dem Klappentext allerdings etwas anderes erwartet.

Tina06