Martin Lenz , Manfred Mai Pokki

Inhaltsangabe zu „Pokki“ von Martin Lenz

Plötzlich stand mit einem lauten Grollen ein großer Löwe vor ihnen. Pokki erstarrte und auch Emilia rührte sich nicht mehr. Der Löwe warf seinen Kopf in den Nacken, riss das Maul auf und brüllte noch einmal ein so gewaltiges »Raaawwwrr«, dass es Pokki vorkam, als würde die Erde beben. Das imposante Tier jagte ihm unglaubliche Angst ein und fesselte ihn gleichzeitig, so dass er den Blick nicht abwenden konnte.
»Tu uns nichts«, bat Emilia. »Wir sind friedlich und wollen nichts Böses.«
Der Löwe riss das Maul erneut auf – und gähnte. Vier lange spitze Reisszähne waren nun zu sehen. Pokkis Augen wurden immer größer. Das mächtige Haupt mit der rötlichen Mähne und den gefährlichen Zähnen waren beeindruckend. Ebenso der muskulöse Körper und die breiten Tatzen. Der sieht wirklich majestätisch aus, dachte Pokki. Das könnte sehr gut der König sein.
»Ihr braucht keine Angst zu haben, ich tue euch nichts«, sagte der Löwe.
Da nahm Pokki seinen ganzen Mut zusammen und fragte leise: »Bist du ... der ... bist du der König der Tiere?«
Ein breites Grinsen zog über das Maul des Löwen. »Mein Name ist Makkurro und König der Tiere werde ich von den meisten hier genannt. Aber was bist du denn für einer?«
»Ich heiße Pokki, bin ein Pinguin und komme vom Südpol«, antwortete er und erzählte seine Geschichte.
»So, so«, sagte der Löwe und betrachtete Pokki aufmerksam. »Dann bist du aber ganz schön mutig, mein Freund. So einen wie dich können wir hier gut gebrauchen.«

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind