Martin Lindstrom Brandwashed

Inhaltsangabe zu „Brandwashed“ von Martin Lindstrom

Werbung manipuliert uns. Das ist nichts Neues? Doch! Denn wie heimtückisch die neuesten Tricks, Kniffe und Verführungstechniken der Werbeindustrie wirklich sind, wissen nur echte Insider. Jetzt packt einer von ihnen aus: Martin Lindstrom deckt auf, was er im Verborgenen der MarketingWelt erlebt hat. Dieses Buch ist die Beichte eines Werbetreibenden, der uns verrät, wie Werbung uns beeinflusst - und zwar schon im Mutterleib! Werfen Sie einen Blick durch das Schlüsselloch der Tür, hinter der die Marketing-Spezialisten ihre neuen Kampagnen entwerfen und immer mehr Fallen entwickeln, in die wir einfach hineintappen müssen. "Brandwashed ist klug, zum Nachdenken anregend - und äußerst unterhaltsam." FORTUNE

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Brandwashed" von Martin Lindstrom

Brandwashed

Kapri_ziös

02. July 2012 um 21:27

Martin Lindstrom hat sich mal wieder selbst übertroffen. Sehr fundiert und mit vielen Experimenten und Studien belegt, schildert er wie wir Verbraucher jeden Tag aufs Kreuz gelegt werden. Und alles fängt schon im Mutterleib an, geht im Kindesalter weiter und hört dann auch nicht mehr auf. Keiner kann sich Marken und Marketing entziehen. Ebenso geht er auch auf die Datensammler im Internet ein, auf die Macht unseres Nachbarn und unserer Freunde sowie auf die Kraft der Nostalgie und das Spiel mit der Angst. Der einzige Nachteil an diesem Buch - der geneigte Leser wird kritischer beim täglichen Einkauf, bei Online-Shopping und auf Facebook.