Martin Lindstrom Buyology

Inhaltsangabe zu „Buyology“ von Martin Lindstrom

Was wissen wir eigentlich wirklich darüber, warum wir kaufen, was wir kaufen? Niemand hat bisher erschlossen, was genau in unserem Gehirn passiert, wenn wir Kaufentscheidungen treffen – der Marketingguru Martin Lindstrom ändert das jetzt. In seinem Bestseller »Buyology«, der in 25 Sprachen übersetzt wurde, präsentiert der gebürtige Däne die faszinierenden Ergebnisse seiner revolutionären Neuromarketingstudie, in der er erstmals die unmittelbare Wirkung von Marketing auf das menschliche Gehirn untersucht. Er zeigt, was selbst die raffiniertesten Unternehmen, Werbemacher und Marketer noch nicht über unsere Kaufgedanken wissen, räumt mit den gängigen Vorurteilen über unser Kaufverhalten auf und liefert uns spannende Erkenntnisse über die Beeinflussung unserer Entscheidungen, unser Kaufverhalten und letztlich uns selbst.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Buyology" von Martin Lindstrom

Buyology
    Lillief

Lillief

09. December 2009 um 09:37

Leider wieder mal ein typisch amerikanisches Nicht-Sachbuch (obwohl der Autor gebürtiger Däne ist). Für Werbeleute und Marketing-Interessierte enthält Buyology einige interessante Ansatze, Ideen und Blicke hinter die Kulissen der großen Werbekampagnen von Coca Cola, Ford und Nokia. Diese sind jedoch zwischen unstrukturiertem, teilweise an den Haaren herbei gezogenem Gewäsch verborgen. Man muss beim lesen abwechselnd lachen und weinen und bitteschön gleich Post-Its an den spannenden Stellen einfügen, da die Kapitelnamen so unklar wie sinnlos sind. Leider fehlt dem Buch jegliche Struktur was noch dadurch verschlimmert wird dass Lindström ständig in vorhergehende oder folgende Kapitel verweist. Trotzdem lesenswert!