Martin Luther Der kleine Katechismus

Inhaltsangabe zu „Der kleine Katechismus“ von Martin Luther

Martin Luthers 1529 erschienener "Kleiner Katechismus" gehört zu den grundlegenden Bekenntnisschriften des evangelischen Glaubens. Die darin enthaltenen Erläuterungen zu den 10 Geboten, zum Glaubensbekenntnis, zum Vaterunser, zu Taufe, Beichte und Abendmahl speisen sich aus den Erfahrungen, die Luther bei seinen zahlreichen Gemeindebesuchen im Umgang mit den Menschen und ihrer alltäglichen Frömmigkeit machte. Entstanden ist eine lebendige Lehr- und Glaubensschrift, deren spirituelle Kraft und sprachliche Klarheit ungebrochen sind.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich