von Martin Luther

Inhaltsangabe zu "Die Bibel. nach der Übersetzung Martin Luthers, mit Apokryphen. Standardausgabe in alter Rechtschreibung"

Die Standardausgabe der Lutherbibel 1984 in alter Rechtschreibung mit Apokryphen. Zweispaltig, versweise gesetzt, fett gedruckte Kernstellen, Verweisstellen zwischen den Versen. Mit ausführlichem Anhang und mehrfarbigen Landkarten.

Verlag:Deutsche Bibelgesellschaft

Huebners avatar
    Huebnervor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Bibel. nach der Übersetzung Martin Luthers, mit Apokryphen. Standardausgabe in alter Rechtschreibung" von Martin Luther

Ein sehr kluges, inspirierendes Buch. Man muss nicht religiös sein, um die BIBEL zu mögen. Ich liebe sie, weil sie mich inspiriert, mich staunen lässt und mich so oft wütend macht. Ich liebe den Übersetzungsstil Luthers, die vielen Konjunktionen machen das ganze zu etwas Selbstverständlichem. Ich bin zur Bibel erst durch die Arbeit als Lehrerin und Autorin gekommen - Deutschunterricht und Historische Romane schreiben, geht einfach nicht ohne Bibel (man nehme Brechts "Galilei", Lessings "Nathan" oder Celans "Todesfuge"). Da stecken unglaubliche Geschichten drin, auf denen Jahrhunderte von Literatur, Musik, Bildende Kunst und sogar Architektur gebaut haben, das hat kein anderes Buch bisher vermocht.
    (I. Hübner)

FrankWKs avatar
    FrankWKvor 10 Jahren

Wie rezensiert man eine Bibel? Ich habe zirka zehn Bibeln und jede davon hat denselben Inhalt, wurde aber immer anders interpretiert. Ich denke, eine Bibel-Rezension wäre ein guter Ansatz für ein neues Buch. Behalt ich mir mal im Hinterkopf.

lastoleths avatar
    lastoleth