Martin Luther Plaudereien an Luthers Tafel

Inhaltsangabe zu „Plaudereien an Luthers Tafel“ von Martin Luther

Luthers Tischreden sind legendär. Generationen von christlichen Familien, von Theologen, von Sprachforschern und Dichtern haben in den Tischreden reiche Beute machen können. Sie sind eine unerschöpfliche Quelle für theologische Dispute, für Volkswitz und Volksweisheit, für Zitatenbücher und deftige Sprüche. §Martin Luther hat kein Thema ausgelassen, über das er nicht bei Tische geplaudert hat. Und was er sagte, hat Jahrhunderte überdauert - es fand Eingang in unsere Sprachkultur und überzeugt noch immer in seiner Klarheit, Prägnanz und Treffsicherheit. Martin Luthers Sätze haben sich tief ins Volk eingeprägt und so lohnt es nach wie vor, sie genüsslich in diesem Büchlein aufs Neue zu präsentieren.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie