Martin Luther Plaudereien an Luthers Tafel

Inhaltsangabe zu „Plaudereien an Luthers Tafel“ von Martin Luther

Luthers Tischreden sind legendär. Generationen von christlichen Familien, von Theologen, von Sprachforschern und Dichtern haben in den Tischreden reiche Beute machen können. Sie sind eine unerschöpfliche Quelle für theologische Dispute, für Volkswitz und Volksweisheit, für Zitatenbücher und deftige Sprüche. §Martin Luther hat kein Thema ausgelassen, über das er nicht bei Tische geplaudert hat. Und was er sagte, hat Jahrhunderte überdauert - es fand Eingang in unsere Sprachkultur und überzeugt noch immer in seiner Klarheit, Prägnanz und Treffsicherheit. Martin Luthers Sätze haben sich tief ins Volk eingeprägt und so lohnt es nach wie vor, sie genüsslich in diesem Büchlein aufs Neue zu präsentieren.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden