Martin Luther Schriften

Inhaltsangabe zu „Schriften“ von Martin Luther

Er veränderte das christlich geprägte Abendland wie kaum ein Zweiter: Martin Luther. Seine Theologie, seine Thesen und Abhandlungen haben Kirchen- und Kulturgeschichte geschrieben. Doch nicht nur der konfessionelle Reformator tritt in seinen Schriften ans Licht, auch der Mensch Luther – fröhlich, ernsthaft, traurig, leidenschaftlich und kritisch. Etwa, wenn er an seine Familie schreibt, seine berühmten Tischreden hält oder Fabeln verschriftlicht. Das unterhaltsame und zugleich zum Nachdenken anregende Hörbuch zeigt den Facettenreichtum des großen Geistes Martin Luthers und wird nuancenreich gelesen von Hans Paetsch.

Lesung mit Hans Paetsch
1 mp3-CD | ca. 4 h 38 min

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame