70 Jahre Kommunalwahl in Mülheim an der Ruhr 1946 - 2016

70 Jahre Kommunalwahl in Mülheim an der Ruhr 1946 - 2016

Inhaltsangabe zu "70 Jahre Kommunalwahl in Mülheim an der Ruhr 1946 - 2016"

Den 70. Jahrestag der ersten freien Komunalwahl 2016 nahm ich zum Anlass, meinen Datensatz aller gewählten Stadtverordneten in Mülheim ab 1847 zu diesem Datum aufzubereiten.
Hier ist eine Aufbereitung aller Personen, die seit 1946 in den Stadtrat oder in eine Bezirksvertretung gewählt worden sind bzw. bei Mandatsrückgabe nachgerückt sind und an der Wahlurne gewählte Oberbürgermeister ab 1999.

Es sind 609 Personen, die mit Daten zur Person und Dauer der Wahrnehmung ihres Ehrenamtes aufgeführt sind. Die gewählten Oberbürgermeister ab 1999 sind ebenfalls aufgeführt.

Im weiteren Teil finden sich die Stimmenergebnisse der 16 Wahlperioden des Stadtrates mit den gewählten Personen der Parteien sowie die Wahlergebnisse zu den Oberbürgermeisterwahlen ab 1999.

Aufgeführt sind auch die Mitglieder des Bürgerausschusses, der von 1945 bis zur Wahl 1946 bestand.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:08.05.2017