Martin Müller Theremin selber bauen

Inhaltsangabe zu „Theremin selber bauen“ von Martin Müller

Bauen Sie das einzigartige, elektronische Musikinstrument, das so viele legendäre Science-Fiction-Melodien hervorgebracht hat.

Ein Muss für jeden Sci-Fi-Fan!

Das Kultinstrument aus Big Bang Theory & Co.
Eine Reise zurück zu den Anfängen der elektronischen Musik für die ganze Familie! Theremin-Bausatz und Buch im Stil der 70er Jahre

Nicht nur die Klänge, die ein Theremin erzeugt, sondern auch die dahinterstehende Technik ist einzigartig!

Theremin – jeder hat es bereits gehört …

Was haben Led Zeppelins „Whole Lotta Love“, „Good Vibrations“ von den Beach Boys und die Titelmusik der Krimiserie „Inspector Barnaby“ („Midsomer Murders“) gemeinsam? In allen diesen Stücken erklingt ein Theremin. Das futuristische Instrument, das ganz ohne Berührung gespielt wird, bauen Sie jetzt selbst! Alle benötigten Komponenten sind im Bausatz enthalten, eine ausführliche Anleitung erklärt Schritt für Schritt den Weg zum Erfolg. Nur wenige Bauteile müssen Sie selber an die vorbestückte Platine anlöten, ansonsten wird geschraubt und gesteckt, bis das fertige Instrument auf seinen Einsatz wartet.

Der Sound der Science-Fiction
Probieren Sie es aus: Die Annäherung der Hand an eine Antenne verändert die Tonhöhe. Je kleiner der Abstand, umso höher erklingt der erzeugte Ton. Legen Sie los und machen Sie Musik mit unverwechselbarem Sound!

Das Handbuch
Das Handbuch in stilechter Retro-Optik entführt Sie in die Welt des Theremins und seiner Nachfolger. Spannendes Wissen wird mit unterhaltsamen Anekdoten ergänzt. Überraschen Sie Ihre Familie mit spannenden Fakten zum Thema elektronische Musik!

Für den Aufbau erforderlich: Lötkolben, Lötzinn, Seitenschneider, kleine Zange, Schraubendreher, Klebeband

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos