Martin M. Coers Friede Freude Eierkuchen, die Technoszene

Inhaltsangabe zu „Friede Freude Eierkuchen, die Technoszene“ von Martin M. Coers

Beim Thema Techno - so scheint es - scheiden sich die Geister:§Das beginnt mit der Frage, ob Technomusik überhaupt noch Musik ist oder einfach nur (furchtbarer) Lärm, und endet noch lange nicht bei der Frage, ob deren Anhänger - die 14- bis 25jährigen Technokids - überhaupt noch ernst genommen werden können. Kurz: Auch nach zehn Jahren Techno-Fieber herrscht immer noch weitgehend Ratlosigkeit: Ist Techno gleich Tekkno? Heißt Ekstase gleich XTC? War das nicht auch mal ein Getränk? Und wenn nicht, warum nur hüpften all diese ausgeflippten Gestalten dennoch alljährlich so ekstatisch über den Ku-Damm bzw. wackeln jetzt durch das Brandenburger Tor? Was, bitte, veranstalten die alle? Warum ist Roland dabei so wichtig? Wer oder was ist Roland? Und wann genau beginnt eine After Hour? Kann man sich im Chill-Out-Room auf einer Slipmat ausruhen? Oder ist das was ganz anderes?...

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt