Martin M. Falken Zusammenstöße

Inhaltsangabe zu „Zusammenstöße“ von Martin M. Falken

Der Schüler Marc besucht die 10. Klasse und war bisher noch nie verliebt. Er bemerkt, dass seine Freunde oft über Mädchen oder Fußball sprechen, woran er jedoch kein Interesse hat. Wr denkt über sich nach und fragt sich, ob er überhaupt Liebe empfinden kann. Doch als er an einem Sommertag mit seinem Fahrrad einen etwas älteren, attraktiven Krankenpfleger anfährt, ändert sich sein Leben und seine Emotionen spielen verrückt: Marc erkennt, dass sein Herz für Männer schlägt.Mit dieser Erkenntnis ist er zunächst überfordert und plant, eine heterosexuelle Beziehung mit Mitschülerin Miriam zu inszenieren. Doch nachdem er feststellt, dass er keinerlei Gefühle für sie entwickeln kann und will, outet er sich bei seiner Familie und in seinem engsten Freundeskreis, erlebt dabei positive wie negative Überraschungen. Er lernt dabei auch, selbstbewusster mit seiner Homosexualität umzugehen. Sein großes Ziel ist jedoch, den scheinbar unerreichbaren David für sich zu gewinnen. Als sich ihre Wege ein weiteres Mal kreuzen, weiß Marc sicher, dass er der Mann fürs Leben ist. Aber ist David überhaupt schwul und wenn ja, wie kann er ihn erobern? Das ist der Beginn einer leidenschaftlichen Beziehung, in der Marc erstmals seinen Gefühlen freien Lauf lässt und „sein erstes Mal“ erlebt. Allerdings muss das frische Paar einige Hürden nehmen und wird mit Zusammenstößen zwischenmenschlicher Art konfrontiert, vor allem weil Davids hübscher, aber gewalttätiger Ex-Freund Florian in ihr Leben tritt. Kann ihre frische Beziehung den Problemen standhalten?

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten