Martin M. Luder Gesunde Ernährung - Gesundheit - Alles nur eine Sache der Gedanken?

Inhaltsangabe zu „Gesunde Ernährung - Gesundheit - Alles nur eine Sache der Gedanken?“ von Martin M. Luder

Es gibt keine ungesunde Lebensmittel!, außer der Mensch denkt so. Alles, was der Mensch denkt, wird in die Wirklichkeit gezogen. Fragen Sie also nicht den Arzt, Apotheker oder irgend einen Ernährungsberater wenn es um gesunde Nahrung geht. Hören Sie auf ihre innere Stimme, dann klappt es auch mit einer gesunden Ernährung. Für mich ist die Ernährungsforschung vergleichbar mit Glaskugellesen. Statt dass Studien zuverlässig Beweise über eine gute Ernährung liefern, werden wir stattdessen mit gewagten Hypothesen und Vermutungen überhäuft. Und deshalb ist alles, was uns von der Gesundheitsindustrie als gesunde Ernährung aufgetischt wird, nurin der Kategorie Märchen abzulegen.
Genauso sehe ich es mit der Gesundheit. Trotz Fortschritte in der Medizin, und trotz Medikamenten und therapeutischen Möglichkeiten, und jahrelangen Forschungen, gibt es weit und breit überhaupt keine gesunden Menschen mehr. Das sollte uns schon zu denken geben. Nun, alles nur eine Sache der Gedanken - oder was ist das Geheimnis der Gesundheit?

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61