Gesunde Ernährung - Gesundheit - Alles nur eine Sache der Gedanken?

Gesunde Ernährung - Gesundheit - Alles nur eine Sache der Gedanken?

Inhaltsangabe zu "Gesunde Ernährung - Gesundheit - Alles nur eine Sache der Gedanken?"

Es gibt keine ungesunden Lebensmittel, außer der Mensch denkt so. Alles, was der Mensch denkt, wird in die Wirklichkeit gezogen. Fragen Sie also nicht den Arzt, Apotheker oder irgendeinen Ernährungsberater, wenn es um gesunde Nahrung geht. Hören Sie auf ihre innere Stimme, dann klappt es auch mit einer gesunden Ernährung. Für mich ist die Ernährungsforschung vergleichbar mit Glaskugellesen. Statt dass Studien zuverlässig Beweise über eine gute Ernährung liefern, werden wir stattdessen mit gewagten Hypothesen und Vermutungen überhäuft. Und deshalb ist alles, was uns von der Gesundheitsindustrie als gesunde Ernährung aufgetischt wird, nur in der Kategorie Märchen abzulegen.
Genauso sehe ich es mit der Gesundheit. Trotz Fortschritten in der Medizin, und trotz Medikamenten und therapeutischen Möglichkeiten, und jahrelangen Forschungen, gibt es weit und breit überhaupt keine gesunden Menschen mehr. Das sollte uns schon zu denken geben. Nun, alles nur eine Sache der Gedanken - oder was ist das Geheimnis der Gesundheit?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.04.2018