Voll krass deutsch

von Martin Maier-Bode
Voll krass deutsch

Tom_Read4us avatar

Lustig, bissig, amüsant bis zur letzten Seite. Deutsche Eigenheiten könnten man nicht unterhaltsamer präsentieren.

solveigs avatar

Geistreich und bissig: eine Bestandsaufnahme "typisch" deutscher Eigenschaften

Inhaltsangabe zu "Voll krass deutsch"

Was ist das eigentlich - 'typisch deutsch'? Und wie deutsch ist der Deutsche? Zur WM wedelten Tausende mit schwarz-rot-goldenen Fähnchen. Und waren stolz. Auf unsere Jungs, also Özil, Khedira, Klose und Podolski. Doch neuerdings begrüßen wir Flüchtlinge mit 'Kartoffeln statt Döner'. Politiker fordern mehr Sprach- und Landeskenntnisse bei Einwanderern, während die deutsche Bildungspolitik Schüler ins Leben entlässt, die die exakte Körbchengröße von Heidi Klum kennen, aber nicht wissen, in welchem Bundesland sie wohnen und die Väter des Grundgesetzes für eine Spielerweiterung der 'Siedler von Catan' halten. In seinem 'Integrationskurs für Deutsche' nimmt Martin Maier-Bode kein Blatt vor den Mund und deckt die Macken der Deutschen auf.

Verlag:Eulenspiegel Verlag
Erscheinungsdatum:14.09.2015