Martin Manskind Menschen, die passieren: #2: Zur Sache

Inhaltsangabe zu „Menschen, die passieren: #2: Zur Sache“ von Martin Manskind

Er lag zufällig auf ihrem Weg. Er wurde entweder zusammengeschlagen oder war von alleine gefallen. Er hätte ihnen egal sein können – doch sie haben sich zu ihm hinab gebeugt, Worte an ihn verloren, ihn mit ihren Tritten getötet. Tritte im Regen. Kalte und heiße Tritte. Im Regen. – Danach ist vieles anders, es geht nun zur Sache. Zwischen Markus und Criss. Sie sind von da an Blutsbrüder, vereint, aneinander gekettet durch das Blut des anderen, das sie an ihren Schuhen kleben haben. Sie kommen sich sehr nahe, als Freunde, und noch näher als Feinde, die einander verraten könnten. Vor allem für Markus ist Criss die Bedrohung, der potentielle Verräter, der sein Leben zerstören könnte. Es beginnt ein Tanz zwischen den beiden, bei dem mal der eine, mal der andere führt, aus dem aber nur einer lebendig wieder herausfindet.
  • Wochenaktion "Das besondere Buch"

regina_mengel

Hallo ihr lieben Lovelybooker, auf www.qindie.de findet diese Woche die Woche des besonderen Buchs statt.  Was stellen wir uns unter einem 'besonderen Buch' vor?  Es gibt wahnsinnig viele lesenswerte Bücher aus den unterschiedlichsten Genres. Aber was ist mit den Büchern, die sich Genrezuordnungen verweigern? Bücher, die anders sind. Die Nebenarme bevorzugen, anstatt im Mainstream zu schwimmen, die Genreregeln lieber brechen, anstatt ihnen zu folgen, die überraschen, anstatt Erwartungen zu bedienen. Wir finden, gerade solche Bücher verdienen die Aufmerksamkeit der LeserInnen. Deswegen eröffnen wir eine neue Kategorie in unserem Bücherregal: Das besondere Buch Die ersten 12 Bücher dieser Kategorie möchten wir euch in der Aktionswoche vom 10. bis 15. März ans Herz legen. Bücher, die etwas Besonderes sind, und die, bei aller Unterschiedlichkeit, eins gemeinsam haben: Sie verweigern sich Genrezuordnungen, lassen sich in keine Schublade pressen und sind herausragend geschrieben. Alle teilnehmenden Bücher sind innerhalb der Themenwoche zum halben Preis in den Online-Shops erhältlich und jeweils zwei davon könnt ihr täglich sogar gratis auf qindie.de downloaden. Wir hoffen, eure Neugier geweckt zu haben, allen, die regelmäßig nach besonderen Büchern suchen, eine Freude zu bereiten und vielleicht auch ein paar GenreleserInnen auf 'die dunkle Seite' ;-) zu locken. Es lohnt sich. Liebe Grüße Regina Mengel, stellvertretend für www.qindie.de