Martin Marhoefer Seinkampf

Inhaltsangabe zu „Seinkampf“ von Martin Marhoefer

Dieses Buch hilft dem Leser, Nazi-Deutschland zu verstehen. Denn es geht um denjenigen Mann, der Deutschland und die Welt ins Verderben führte. Es wird aus dem Buch des größten Verbrechers aller Zeiten zitiert. Ein UnBuch, in dem der spätere Diktator seine Menschen verachtenden Pläne darlegte. Dem Leser wird aber erspart, sich mühsam die geschichtlichen Zusammenhänge zu erarbeiten. Diesen liefert Seinkampf unter Einbeziehung von fundierter Geschichtsliteratur. Und dieses Buch bietet noch mehr: es gibt nicht nur Antworten auf die Frage „Wie konnte das passieren?“. Es beschäftigt sich auch mit der Ungewissheit „Kann so etwas wieder geschehen?“

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch