Die Gesundheitslüge

Cover des Buches Die Gesundheitslüge (ISBN: 9783833871368)

S
Sternenstaeubchen
vor 9 Monaten

Der Patient ist in kritischem Zustand

Inhaltsangabe zu "Die Gesundheitslüge"

Unser Gesundheitssystem macht uns krank

Unser Gesundheitssystem ist eines der teuersten in Europa. Aber hält es auch, was es verspricht? Nein, sagt Mediziner Martin Marianowicz, denn es belohnt nicht Gesundheit oder Heilung, sondern vielmehr Krankheit und Übertherapie. Nicht selten nimmt ein Therapieplan mehr Rücksicht auf die bürokratische Zwänge des Arztes als auf die Bedürfnisse des Patienten.

Ärzte heilen nicht, weil...

Ärzte und Kliniken in einem bürokratischen Korsett gefangen sind, das den hippokratischen Eid unterwandert. In diesem System kann der Patient nicht durchschauen, ob eine Therapie sinnvoll für ihn ist oder nur gewinnbringend für Ärzte und Krankenkassen. Dies kann jeden treffen! Deshalb ist es so wichtig, die systemischen Risiken und Nebenwirkungen zu kennen und für seine Patientenrechte einzutreten.

Reform des Gesundheitssystems

Martin Marianowicz engagiert sich seit 30 Jahren gegen die OP-Wut in Deutschland und zeigt anhand alarmierender Fakten, erhellender Studien sowie schockierender Fallgeschichten, wie das System uns krank macht und was wir alle dagegen tun können. Denn der Heilungsprozess beginnt mit einem ehrlichen und wertschätzenden Arztgespräch!

Kompetent: Hilfe zur Selbsthilfe für mündige Patienten. Der renommierte Arzt zeigt, wie Patienten besser für ihre Belange kämpfen können.

Apell: Das Gesundheitssystem darf uns nicht länger als Fälle behandeln, sondern muss uns als Menschen respektieren.

Positive Botschaft: Neue Wege, wie die Reformierung des Gesundheitssystems gelingen kann.

Verlag:Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:02.09.2020

Erscheinungsdatum:02.09.2020