Martin Meier Geschichten aus dem Glarner Alpsommer

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus dem Glarner Alpsommer“ von Martin Meier

Neues von den Glarner Alpweiden, von dort, wo die Wiesen steiler,der Himmel näher, die Felswände mächtiger sind. Martin Meier hat die Glarner Alpen einen Sommer lang besucht, mit Senninnen und Sennen gesprochen, ihren Fänz gegessen, das Gras gemäht, zwischen Geissen und Rindern genächtigt, gekäst, gekocht und geschrieben. Entstanden ist das authentische Tagebuch einer Alperkundung, das auch als intimes Journal einer heimlichen Liebe gelesen werden kann, der Liebe zum Glarnerland, seinen Menschen und zu ihrer archaischen Arbeit am unbestritten schönsten Arbeitsplatz der Schweiz.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat