Anjuška

von Martin Messmer
Anjuška

Messmers avatar

... ein wundersam berührendes Buch - eine unendlich weihnachtliche Adventsgeschichte ...

Inhaltsangabe zu "Anjuška"

Ein Heim in einem tief verschneiten Dorf; Jugendliche voller Sehnsüchte, Freundschaften; ein Weihnachtsbaum und ein Adventskranz, schmelzende Eisblumen; Musik, die Kirche; Gänse, Heuharpfen, ein gefrorener See; Feuer, ein Licht im Walde, liebevolle Menschen, Begegnungen, eine Rettung, die Wende, Glauben, Hoffnung, Gnade. und ein Tagebuch mit geheimnisvollen Einträgen.

Anjuška - eine Geschichte voller Symbole, tröstend, Hoffnung und Zuversicht schenkend, authentisch, stimmungsvoll, sanft berührend und bewegend, reich und liebevoll illustriert, klingend, unendlich weihnachtlich. und nichts ohne unseren Schöpfer.

IHM sei Dank.

Der dreizehnte Glockenschlag.
Wie kam dieser zustande?.

Es sei hier verraten:

Zvonko, der Kirchendiener, wurde von seiner Frau Tatjana überredet (nachdem diese mit Anjuška - am Bettrand - geredet hatte), den vom Bürgermeister Eryk erwähnte 13. Glockenschlag, anlässlich der Altjahrsfeier des Dorfes, zu realisieren:

Mit Watten in den Ohren und einem Fäustel-Hammer stieg Zvonko vor Mitternacht heimlich in den Glockenturm und schlug nach dem 12. Mitternachtsschlag der Glocken mit dem Hammer ein 13. Mal auf die Uhr-Glocke.

Verlag:Messmer, Martin
Erscheinungsdatum:08.12.2013