Martin Meyer-Pyritz Brandgefährlich 1

Inhaltsangabe zu „Brandgefährlich 1“ von Martin Meyer-Pyritz

Jedes Jahr fahren die fast 800 Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr Düsseldorf über 100.000 Einsätze! In seinem zweiten spannenden Roman zeichnet Martin Meyer-Pyritz die gefährliche Arbeit der Feuerwehr in prägnanter Schärfe nach. Der brisante Inhalt mit bewegenden Einzelschicksalen hat autobiographischen Charakter, denn wie schon in seinem ersten Werk „Der Feuerwehrmann“ verarbeitet der Autor auch hier reale Einsätze. Lassen Sie sich von den packenden Erlebnissen in ihrer brandgefährlichen Wirklichkeit fesseln und erleben Sie in diesen Einsätzen Feuerwehrmänner und -frauen, Rettungsassistenten und Notärzte, die ihr Leben immer wieder für andere riskieren.

Stöbern in Klassiker

Sturmhöhe

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein sehr interessantes Buch über die Psyche des Menschen, seine Abgründe und den Einfluss von Menschen auf andere Menschen.

Esti1000

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly