Martin Meyer-Pyritz Brandgefährlich 2

Inhaltsangabe zu „Brandgefährlich 2“ von Martin Meyer-Pyritz

Mit „Brandgefährlich 2“ legt Martin Meyer-Pyritz einen weiteren Brandgefährlich-Roman aus der Welt der Berufsfeuerwehr vor. Wieder hat der Autor seine packenden Erlebnisse in fesselnde Episoden umgesetzt: Restaurantbrand beim Sterne-Koch, Notlandung am Düsseldorfer Airport, Einsätze in der Drogenszene, Brandstiftung mit schrecklichen Folgen und immer wieder die Konfrontation mit vielen erschütternden Einzelschicksalen… Der Leser lernt das ganze Einsatzspektrum der Männer und Frauen im blauen Rock kennen und erfährt hautnah, was es heißt, tagtäglich das eigene Leben einzusetzen, um den vier Leitmotiven dieses schwierigen Berufes gerecht zu werden: Retten – Schützen – Löschen – Bergen!

Stöbern in Klassiker

Der Steppenwolf