Feuer aus! Ein Leben für die Feuerwehr

von Martin Meyer-Pyritz
Feuer aus! Ein Leben für die Feuerwehr

Leyla1997s avatar

Ein klasse Buch für jeden Feuerwehrangehörigen!

Inhaltsangabe zu "Feuer aus! Ein Leben für die Feuerwehr"

In seinem neunten Feuerwehrroman blickt Martin Meyer-Pyritz auf 35 Jahre Düsseldorfer Berufsfeuerwehr zurück. Der Autor berichtet über seine aktive Zeit beim Alarmdienst, erzählt von gefährlichen Einsätzen und bewegenden Momenten. Außerdem schildert er praxisnah, wie sich seine Arbeit im Laufe der Zeit gewandelt hat. Angefangen von Episoden aus der Ausbildung, über den 24-stündigen Wachalltag, bis hin zu dramatischen Einsatzszenarien bietet Martin Meyer-Pyritz seinen Lesern in diesem Band wieder jede Menge Abwechslung. Veranschaulicht werden die Berichte erstmals durch Privatfotos des Autors.

Verlag:Droste Vlg
Erscheinungsdatum:29.09.2010

Leyla1997s avatar
    Leyla1997vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein klasse Buch für jeden Feuerwehrangehörigen!
    Der bewegende Alltag eines Feuerwehrmannes

Das Buch erzählt von verschiedenen Einsätzen, die ein Feuerwehrangehöriger erlebt. Der Autor, Martin Meyer-Pyritz, schrieb dieses Buch über seinen erlebten Alltag bei der Düsseldorfer Berufsfeuerwehr. Dort war er 35 Jahre im Aktiven Dienst. Spannend ist, dass nicht nur von der heutigen Feuerwehr berichtet wird, sondern auch von der früheren. Wir begleiten den Autor durch seine Ausbildung und vieles mehr. Ich habe es in einem Stück gelesen und würde es jedem aus der Feuerwehr weiter empfehlen. Abraten würde ich den Leuten die nichts mit der Feuerwehr zu tun haben, da man sonst vieles nicht versteht. Fazit: ein klasse Buch für jeden Feuerwehrangehörigen!