Martin Meyer-Pyritz Feuer und Rauch

Inhaltsangabe zu „Feuer und Rauch“ von Martin Meyer-Pyritz

Jedes Jahr verursachen verheerende Brände Schäden in Millionenhöhe. Und trotz modernster Feuerwehrtechnik und verbesserter Einsatzstrategien fordern Feuer und Rauch immer wieder Menschenleben. Martin Meyer-Pyritz erzählt spannend und anschaulich von den gefährlichen Einsätzen der Feuerwehrleute. Brände, Menschenrettung, technische Hilfeleistungen und Verkehrsunfälle: Immer und überall ist die Feuerwehr zur Stelle, oft zählt jede Sekunde. Dabei gehen die Frauen und Männer im blauen Rock, die geschworen haben, ihr Leben für andere einzusetzen, bis an die Grenzen ihrer physischen und psychischen Kräfte, manchmal sogar darüber hinaus. Ein packender Roman, der einen authentischen Blick in die Welt der Berufsfeuerwehr bietet.

Stöbern in Klassiker

Momo

Ein immer bleibender Kinderbuch-Klassiker mit so vielen Gedanken dahinter!

JayC

Die Physiker

Wortgewandt, humorvoll und spannend. Auch nach mehrmaligem Lesen noch eine geniale Bereicherung für jedes Bücherregal!

MichelleKrabinz

Der Besuch der alten Dame

Guter Plot aber nicht so mein Stil.

Lelale

Die Leiden des jungen Werther

Tatiana_Laubach

Der Kleine Prinz

Sollte jeder mal gelesen haben.

Eulogy

Stolz und Vorurteil